Die Seele ist das Einzige, was uns gehört

Die Seele ist das Einzige, was uns gehört

06.10.2017

Gedanken zur Botschaft von Mirjana Dragicevic-Soldo am 2.Oktober 2017

In dieser Botschaft überbringt uns die Seherin Mirjana in den Worten der Muttergottes erneut einen wunderbaren Hauch des Himmels. Die Muttergottes selbst sagt, wie sie zu uns als Mutter mit einfachen Worten spricht, aber mit viel Liebe. Die Rolle der Mutter wird in unserer Gesellschaft so oft minder geschätzt. Aber wir erinnern uns an schöne Momente mit unserer eigenen Mutter, an die zärtlichen Umarmungen, an die sorgenvollen Augen, an die flehenden Bitten einer Frau, die uns immer nur Gutes wollte. Die wahre Mutter weiß und erahnt die Sorgen und Probleme der Kinder schon im Voraus. Und davon zeugen auch in dieser Oktoberbotschaft an Mirjana die Worte unserer allerliebsten Mutter, die uns ihren Sohn Jesus auf besondere Weise näher bringen will. Sie spricht davon, wie ihr Sohn als Kind alle Menschen als Seine Brüder betrachtet hat. Diese große Dimension der Brüderlichkeit unter uns soll unterstrichen werden.

Die Kinderseelen sind noch rein und haben nicht den Zwist der Erwachsenen. Sie betont erneut, dass die Familie ein Ort des Verstehens und der Zärtlichkeit, und nicht  des Leidens und des Schmerzens sein soll. In einer betenden Familie geschieht ein spiritueller Klimawandel zum Guten hin. In einer betenden Familie wachsen auch geistige Berufe, die dann als wahre Aposteln der Liebe, wie es die Muttergottes nennt, auch die Welt freundlicher und schöner machen.

„Meine Kinder, sorgt euch um eure Seele, weil sie das Einzige ist, dass euch wirklich gehört“ . . . Diese Worte sind gleichsam eine zentrale Botschaft, die an uns alle gerichtet ist. Wir vernachlässigen so oft unsere Seele, lassen sie fast aushungern, geben ihr kaum Nahrung in Form von Gebeten, Besuchen der Heiligen Messe und vom Empfang der Sakramente, wie der Beichte und der heiligen Kommunion. Wenn wir erkennen, dass unser Seelenheil wichtig ist, werden wir erkennen, dass auch alles andere geheiligt wird. Unser Tun wird sich verändern, wir werden in brüderlicher, selbstloser Art den Mitmenschen begegnen können und wir werden sehen, welcher Friede und welche Freude in unserer Seele einkehren wird. Die Muttergottes in Medjugorje ist unsere Seelenführerin. Sie umarmt jeden von uns auf besondere Weise mit jeder so liebevollen, einfühlsamen Botschaft, die sie uns durch die Seher gibt.

Wir wollen ihr danken – besonders im Rosenkranzmonat Oktober, in dem wir noch inniger auf unsere Seelen achten –und sie ganz durch sie ihrem Sohn Jesus anvertrauen.

Danke Muttergottes für dein Kommen! Du verlässt nie deine Kinder, und so brauchen wir auch durch dein Vermächtnis nicht sorgevoll in die Zukunft blicken, sondern können uns unter deinem Schutzmantel als eine große betende Familie bei dir zu Hause fühlen.

md.

 

Foto: (C) Gebetsaktion Medjugorje

Gerne können Sie diesen Beitrag in folgenden sozialen Netzwerken teilen:

Send this to a friend