Eine kostbare Fracht

Eine kostbare Fracht

09.12.2018

Die Gemeinschaft „Oase Maria Königin des Friedens“ durfte bei ihrer letzten Pilgerfahrt nach Medjugorje die wertvollen Untersuchungsdokumente an den Sehern von Medjugorje, die Prof. Dr. Andreas Resch, Leiter des Institutes für Grenzwissenschaften in Innsbruck, mit insgesamt 12 Ärzten und Psychologen im Jahre 1998 durchgeführt hat, als besonderes „Pilgermaterial“ mitnehmen. Unser kleines Spezial-Oasenteam, mein Mann, Dr. Thomas Lang, unsere Tochter, Mag. Angelika Lang, und meine Wenigkeit durften diese besonderen Unterlagen im Beisein von Pater Marinko Sakota, Pfarrer von Medjugorje, und Pater Ivan Landeka, Mitarbeiter dieser wissenschaftlichen Untersuchung und damaliger Pfarrer dieser Pfarre, Seiner Exzellenz, dem emeritierten Erzbischof Henryk Hoser übergeben.

Das Interesse schien groß. Für Prof. Andreas Resch war es eine besondere Freude. Er nannte dieses Geschehen einen historischen Augenblick, was es auch sichtlich war.

Erzbischof Henryk Hoser ist ja der Gesandte des Vatikans und hat das pastorale Geschehen in Medjugorje zu beobachten. Umso passender schien auch die Übermittlung der wertvollen Dokumente zu diesem Zeitpunkt. Er hat uns selbst gesagt: Ich bin vom Heiligen Vater geschickt!“ Er war sehr väterlich, liebenswürdig, interessiert und humorvoll.

Die Fotos geben darüber Aufschluss.

Bericht von Maria E. Lang-Pertl.

 

 

 

Gerne können Sie diesen Beitrag in folgenden sozialen Netzwerken teilen:

Send this to a friend