Gedanken zur Botschaft vom 2. November 2017

Gedanken zur Botschaft vom 2. November 2017

09.11.2017

„Das Gute, das schweigsam ist und sich durch reine Seelen ausbreitet, ist die Kraft, die diese Welt erhält.“

… Das ist eine der zentralen Aussagen aus der Botschaft vom 2. November 2017, welche uns die Seherin Mirjana Dragicevic-Soldo überbracht hat.

Das Gute ist schweigsam, es schreit nicht, macht sich nicht wichtig, ist demütig und wirkt im Verborgenen. Es ist wie das Licht, dass die Dunkelheit erhellt. Ohne Licht kann auch unsere Welt, unsere Natur nicht gedeihen. Das Gute kommt von Gott und verbreitet sich unaufhaltsam wie das Licht. Gute Gedanken, gute, selbstlose Werke scheinen eine große Kraft zu besitzen um unsere Gesellschaft lebenswerter zu gestalten. Die Muttergottes spricht in ihren Botschaften immer wieder auch von den Aposteln der Liebe, die Gehör bei ihrem Sohn Jesus Christus empfangen werden.

Wir müssen würdig sein und ein offenes Herz haben. Denn in offene Herzen kommt Jesus. Beeindruckend und innig spricht die Muttergottes diesmal von der Liebe ihres Sohnes. Sie ist grenzenlos. Die Liebe erreicht alle Menschen ohne Unterschied. Die Liebe ergießt sich über alle Länder und alle Völker. Die Muttergottes fordert uns auf, konsequent die Liebe ihres Sohnes zu leben, damit Sein Königreich bereits auf Erden Wirklichkeit wird.

Wenn wir diese Worte in der Stille unserer Seele verinnerlichen, dann erkennen wir die unendliche Dimension dieser Botschaft. Es ist ein Vermächtnis einer tiefen mystischen Verheißung, dass wir schon mithilfe ihrer Schule des Gebets und ihrer Schule der wahren Liebe das Himmelreich in unseren Alltag bringen können. Es ist dies wahrlich eine freudenreiche Botschaft aus einer anderen Welt. Denn in unserer Welt haben sich die Menschen fast ganz von Gott abgewendet und verstricken sich immer mehr in Teilwahrheiten, Konkurrenzdenken und Intrigen. Durch die Medien werden uns offensichtlich nur gefilterte und interessensorientierte Halbwahrheiten transportiert. Viele Menschen werden orientierungslos und bleiben im Unfrieden – alleine – zurück.

Aber die Botschaft unserer Friedenskönigin, die als fürsorgliche Mutter schon so lange zu uns kommt, umarmt und beschützt uns mit ihrem mütterlichen Mantel vor dem Bösen. Nehmen wir täglich den Rosenkranz in die Hand. Der Rosenkranz soll uns jeden Tag daran erinnern, dass wir Kinder Gottes sind und dass Er uns liebt und wir nie verlassen werden. Versuchen wir in der Stille Gutes zu tun, damit wir durch Gottes Führung eines Tages auch für unsere Umgebung Vorbilder werden, damit sich das Böse und die Abkehr und Gleichgültigkeit unserem Schöpfer gegenüber nicht noch weiter verbreitet.

Maria, Königin des Friedens, Mutter der Liebe und der Güte, in den täglichen Gebeten bitten wir dich, bleibe weiterhin bei uns. Du weißt, dass wir dich so notwendig brauchen. Durch deine Fürsprache ermögliche uns die Gnade und schenke uns die Kraft, deine Apostel der Liebe zu sein. In allen unseren täglichen Versuchungen und menschlichen Verfehlungen öffne uns die Augen, um in deiner Schule der Liebe auf dem Weg der Heiligkeit weiterzugehen.

Im Gebet mit Euch verbunden

Die Gebetsaktion Maria Königin des Friedens

Gerne können Sie diesen Beitrag in folgenden sozialen Netzwerken teilen:

Send this to a friend