Gedanken zur Botschaft vom 2. Oktober

Gedanken zur Botschaft vom 2. Oktober

08.10.2018

In dieser Oktoberbotschaft überbringt uns die Seherin Mirjana in wunderschönen Worten die Botschaft der Muttergottes. Erneut ruft sie uns auf, mutig zu sein, nicht zu ermüden, denn auch schon die geringsten guten Werke, die wir zu tun versuchen, sind stärker als das Böse. Das Licht siegt immer über die Dunkelheit. So hat Pater Slavko vor Jahren das schöne Gleichnis gebracht, dass wenn wir in der Nacht in einem erhellten Raum das Fenster aufmachen, kommt nicht die Dunkelheit in den Raum, sondern das Licht durchdringt die Finsternis der Nacht. So ist dies auch ein kosmisches Gesetz, dass das Gute und die Liebe stärker sind als das Böse und der Hass.

Die Muttergottes weist uns besonders auf unsere innere reine demütige Haltung auf unserem Weg der Heiligkeit hin. Wir sollen nicht nur mit unseren Lippen ihre Schüler sein. Wir sollen in unserem Herzen die Worte im Gebet einwirken lassen. Dann werden wir ihre mütterliche Nähe spüren, wir werden plötzlich die tiefe Dimension der göttlichen Nähe erfahren. Wir werden die Größe und Barmherzigkeit ihres Sohnes erfahren. Jegliche Angst, innere Zwänge und Hast und Unruhe werden im Strahl dieser Erkenntnis unser Inneres verändern.

Die Muttergottes lädt uns so sanft ein, „Aposteln ihrer Liebe“ zu werden. Die Muttergottes braucht besonders in der heutigen Zeit strahlende Zeugen ihres Kommens, um den Menschen das Licht weiterzugeben. Wenn wir die Tagespolitik betrachten, werden auch wir sehr schnell von den negativen, suggestiven Berichterstattungen mitgezogen. Wie oft ärgern wir uns innerlich und meinen, dass wir nichts verändern können. Aber die Muttergottes sagt uns so hoffnungsvoll, dass sie uns durch das wahre Herzensgebet die positive Kraft schenkt, uns selbst ganz zum Positiven zu verändern. Nur der wahre Friede macht uns auch innerlich zufrieden und ruhig. Die Muttergottes schenkt uns durch ihre so zarten Worte das Schönste, das wir erfahren und begreifen können. Danke, Muttergottes, dass du uns so sehr liebst und uns schon so lange begleitest!

 

Foto: (C) Gebetsaktion, Hrvoje Bulat

Gerne können Sie diesen Beitrag in folgenden sozialen Netzwerken teilen:

Send this to a friend