Gedanken zur Botschaft von Mirjana Dragicevic-Soldo vom 2. März 2018

Gedanken zur Botschaft von Mirjana Dragicevic-Soldo vom 2. März 2018

20.03.2018

Der himmlische Vater liebt Euch, so bin ich durch Seine Liebe hier bei euch…“

Dies sind die Worte aus der Botschaft der Muttergottes, welche uns die Seherin Mirjana am 2. März 2018 überbracht hat. In dieser so wunderschönen Botschaft sind zwei Anliegen besonders hervorgehoben: Erstens, die Liebe des himmlischen Vaters, zweitens, der durch die Liebe begreifbare und überwindbare Schmerz. „Der Glaube hilft im Schmerz und der Schmerz ohne Glauben führt zur Verzweiflung.“

Wir erleben in unserer dualistischen Welt den täglichen Kampf zwischen Gut und Böse – die ewige Spannung zwischen Licht und Dunkelheit. Besonders in der Fastenzeit werden wir an den schmerzhaften Weg und das Leiden des Gottessohnes Jesus Christus bis hin zur Kreuzigung auf Golgota erinnert. Die Muttergottes ist den Leidensweg ihres Sohnes bis zum letzten Schritt unter dem Kreuz mitgegangen. Durch das Kreuz hat Jesus den Tod überwunden und durch Seine Auferstehung der Menschheit Hoffnung, Licht und Erlösung gebracht. Trotzdem braucht Gott uns alle in Seinem Erlösungsplan. Er benötigt uns, dass wir uns aus freien Stücken für Ihn entscheiden und bewusst dem Guten zum Licht folgen. In so wunderschönen, ja fast poetischen Worten, überbringt uns Mirjana den Hauch der großen mütterlichen Liebe, die uns die Muttergottes schenkt. Am liebsten würde ihr mütterliches Herz jedes einzelne unserer Herzen umarmen. Sie wünscht sich so sehr, dass wir vollkommen werden. Sie wünscht unsere Heiligkeit und Glückseligkeit, die wir im Gebet bei Gott erlangen können.

Alle Botschaften der Muttergottes laden uns eindringlich zum Urzustand unserer Seele, zur Glückseligkeit, welche große Heilige nach einem oft sehr schweren und aufopfernden Leben erreicht haben, ein. Der Weg zur  Glückseligkeit, der von der Muttergottes angesprochen wird, ist sicherlich lang, doch wird er von uns allen instinktiv angestrebt. „Unruhig ist unsere Seele, bis es ruht in Dir“, sagte schon der heilige Augustinus. Unruhig und oft unglücklich ist unsere Seele, wenn sie so weit entfernt ist von der Liebe und Barmherzigkeit Gottes.

Muttergottes, wir danken dir und versprechen dir, den Weg zu Gott, den du uns vorzeigst, mit dir zu gehen! Sei du immer bei uns. Beschütze uns durch die Schar deiner Engel, damit wir auf dieser Welt Apostel deiner Liebe sein dürfen.

In der dualistischen Welt bedarf es immer einer starken geistigen Leitung um den wahren Weg zu erkennen. Der lebendige und gebetete Rosenkranz soll uns immer an deine Liebe erinnern.

 

(md)

Foto: (C) Hrvoje Bulat für die Gebetsaktion

Gerne können Sie diesen Beitrag in folgenden sozialen Netzwerken teilen:

Send this to a friend