Gott näher kommen

Gott näher kommen

20.07.2017

Im Pastoralen Zentrum der Plitvicer Seen wirken die Mitglieder des Ordens der Salesianer, die sich Maria, der Mutter der Kirche geweiht haben. Einer von ihnen ist Don Stjepan Pasaric; er ist Teilnehmer beim 22. Internationalen Seminar für Priester in Medjugorje und sprach in Radio „MIR“ Medjugorje über seine Erfahrungen: “Ich war schon mehr als sieben Mal beim Internationalen Seminar für Priester in Medjugorje. Diese Seminare helfen uns, Wege zu finden, wie wir uns im täglichen Leben immer mehr Gott nähern können. Dazu regen uns ja auch die Evangelien an. So können wir leichter den Menschen in ihrer Not näherkommen. Nach Medjugorje komme ich meist wegen der Seminare, denn ich habe sie sehr notwendig. Ich komme auch gerne hierher, weil hier die Gottesmutter verehrt wird. Der heilige Johannes Bosco legte uns ans Herz, jeden Tag die Gottesmutter zu verehren und niemals auf sie zu vergessen. Möge in mir die Dimension der Marienverehrung wachsen und mehr werden, denn nur so kann ich auch leichter anderen helfen. Ich bin glücklich, dass wir Medjugorje haben, das ist ein Segen von Gott für die ganze Welt.“

Gerne können Sie diesen Beitrag in folgenden sozialen Netzwerken teilen:

Send this to a friend