Begründer der Hagiotherapie Prof. Tomislav Ivancic verstorben

Begründer der Hagiotherapie Prof. Tomislav Ivancic verstorben

18.02.2017

Mit großer Trauer erfuhren wir vom Heimgang am 17. Februar 2017 des bekannten kroatischen Theologen und Priesters Prof. Tomislav Ivancic. Er wurde am 30. November 1938 in Davor geboren. Tomislav Ivancic studierte und promovierte an der Päpstlichen Universität Gregoriana in Rom. Er war Zeit seines Lebens ein unermüdlicher aktiver Priester, Theologe, Wissenschaftler und Freund, der sich immer für die Gesundung und das Heil der Seele einsetzte. Obwohl er an der theologischen Fakultät in Zagreb ordentlicher Universitätsprofessor der Fundamentaltheologie war, und von 1998 bis 2001 diese auch als Dekan leitete, organisierte er unzählige Seminare in Kroatien und auch viele in Österreich und anderen Ländern. Er gilt als der Begründer der sogenannten “Hagiotherapie”; dies ist eine Therapie, die sich auf besondere Weise bemüht, die geistige Heilung zu erlangen.

Selbstverständlich war Prof. Tomislav Ivancic auch sehr eng mit dem Geschehen von Medjugorje verbunden. Bereits im September 1982 besuchte er das erste Mal Medjugorje und auf die Bitte vom damaligen Pfarrer Pater Pervan hat er viel Zeit mit den Sehern verbracht.

In einem ausführlichen Interview für unsere Quartalszeitschrift MEDJUGORJE Nr. 98 beschreibt Prof. Ivancic sehr beeindruckend die authentischen Aussagen der Seher. Ihn hat es damals selbst brennend interessiert, welche Art der Erlebnisse und Wahrnehmungen die Seher hatten. Er erkannte sehr bald, dass es sich bei den Erscheinungen um übernatürliche Phänomene handelt, welche eine große Veränderung in der Zukunft bewirken werden. Auch er schöpfte aus den Worten der Muttergottes in Medjugorje für seinen persönlichen geistigen Weg große Kraft. Hier zur Zeitschrift (ab Seite 16)

Wir alle, die wir den lieben Professor Tomislav Ivancic kannten und aus seinen Seminaren so viel Gutes für ihr Leben mitgenommen haben, versprechen ihm, dass wir seinen Weg der Heiligung unserer Seelen, weitergehen werden. Wir sind überzeugt, dass auch er, wie Pater Slavko, schon im Himmel wiedergeboren wurde.

Professor Tomislav Ivancic – Danke Dir für Dein so reiches geistiges Leben und Zeugnis für Gott.

 

(md)

Gerne können Sie diesen Beitrag in folgenden sozialen Netzwerken teilen: