Kreuzerhöhungsfest

Kreuzerhöhungsfest

12.09.2016

Am 11.September 2016 wurde das Kreuzerhöhungsfest mit einer feierlichen Messe um 11 Uhr  am Krizevac- Kreuzberg gefeiert.

Zehntausende  Pilger von nah und ferimg_8264n stiegen auf den Kreuzberg um gemeinsam die Hl.  Messe zu feiern. Es ist jedes Jahr ein beeindruckendes Bild, wenn man die vielen Pilger auf den Kreuzberg hinaufgehen sieht.  Dieses Jahr leitete die Messe Fr Damir Pavic , Sekretär der Franziskaner Provinz Bosna-Srebrena,  gemeinsam mit vielen anderen Priestern.

In seiner Predigt  sprach er vor allem über die Bedeutung des Kreuzes  für unser Leben.“ Wir haben uns um das größte Heiligtum versammelt, von dem die Erlösung ausgeht. Das Kreuz soll uns immer ein Wahrzeichen in unserem christlichen Leben sein.“  rief Fr Damir Pavic den versammelten Gläubigen zu.

Die Abendlithurgie  vor dem Außenaltar  leitete Fr Ivan Dugandzic in Konzelebration von 69 Priestern.  Das wunderschöne Wetter und die spätsommerliche Athmosphäre trugen zusätzlich zur feierlichen Stimmung des Kreuzerhöhungsfestes bei.

Gerne können Sie diesen Beitrag in folgenden sozialen Netzwerken teilen: