Mariologe Rene Laurentin am 10. September verstorben

Mariologe Rene Laurentin am 10. September verstorben

14.09.2017

Der weltbekannte Mariologe Prof. Rene Laurentin ist am 10. September nach einem gotterfüllten Leben im 100. Lebensjahr von uns gegangen. Prof. Laurentin war einer der ersten namhaften Theologen, der sich schon sehr früh für die Echtheit der Erscheinungen von Medjugorje eingesetzt hat. In zahlreichen Publikationen versuchte er das Phänomen von den Marienerscheinungen theologisch aufzuarbeiten und der Öffentlichkeit näherzubringen. Da er sich sein ganzes Leben lang intensiv mit dem Phänomen der Marienerscheinungen befasste, war er vom Kommen der Muttergottes in Medjugorje überzeugt. So begann er auch in den 90 Jahren ein Jahrbuch über Medjugorje zu veröffentlichen, wo er besonders auch die innerkirchliche Problematik der Anerkennung von Medjugorje thematisierte.

Bei einem Besuch in Wien übergab er im Jahre 1999 die Rechte für die weitere Herausgabe dieses Jahrbuches der Wiener Gebetsaktion-Medjugorje. Er war gerade mit der Gebetsaktion immer verbunden und hat die fundierte Dokumentation der Geschehnisse des Pilgerortes geschätzt und auch unterstützt. In einem Gespräch ermutigte er uns sich für die Echtheit und Anerkennung einzusetzen. Seine mahnenden Worte waren : „Die Muttergottes hat an vielen Orten angeklopft, und an vielen Orten ist die Tür nicht aufgemacht worden. Aber in Medjugorje scheint es ein gewaltiger Eingriff des Himmels zu sein, welcher durch keine weltliche Macht zu stoppen ist.“

Lieber Prof Laurentin! Nach deinem erfüllten, so gottverbundenen, heiligmäßigen Leben bist du nun zu deinem Vater heimgegangen. Wir, von der Gebetsaktion, danken dir für all Dein ehrliches Bemühen und unerschrockenes Eintreten für die Wahrheit und das Zeugnis für unsere liebe Mutter, der Königin des Friedens! Möge dir Gott deinen unermüdlichen Einsatz für die Muttergottes vergelten. Ruhe in Frieden und halte Fürsprache für uns.

 

Gerne können Sie diesen Beitrag in folgenden sozialen Netzwerken teilen:

Send this to a friend