Abschlussabend des Jugendfestivals

Abschlussabend des Jugendfestivals

06.08.2017

Über 50.000 Jugendliche feierten heute eine beeindruckende Abendliturgie. Freude, Gesang und tiefe Gottesnähe erfüllte den heißen Sommerabend. Über 450 Priester konzelebrierten an diesem außerordentlichen Tag. In Medjugorje war heute besonders stark der Segen der Muttergottes spürbar. Vertreter der Gebetsaktion konnten heute bei der Erscheinung von  von Ivan Dragicevic anwesend sein. Die Begegnung mit der Muttergottes dauerte ca. 8 Minuten. Danach sagte der Seher Ivan Dragicevic, dass heute die Muttergottes besonders froh gekommen ist. Er empfahl alle Kranke und Leidende der Gospa an. Anschließend hatte er ein Gespräch mit ihr, worüber er nicht reden kann. Die Gospa hat danach alle Anwesenden, besonders aber alle Jugendlichen des Mladifestivals gesegnet.

Am letzten Abend des Jugendfestivals berichtete eine italienische Journalistin über ihre Erfahrungen mit Medjugorije und wie sie begann den Botschaften der Gospa zu folgen. Fra Alessandro Brustenghi, ein Franziskaner aus Assisi, brachte den Jugendlichen den Gesang, als Mittel um Gott zu loben nahe. Während seinem Vortrag und während dem Gottesdienst sang er seine ergreifenden Lieder.

Vor der Heiligen Messe wurden wiederum Rosenkränze und die Lauretanische Litanei gebetet. Die Eucharistiefeier leitete fra Zvonimir, ein Neupriester der herzegowinischen Franziskanerprovinz und die Predigt hielt fra Franjo aus Montenegro. Danach beteten die Jugendlichen ein letztes Mal gemeinsam den Herrn im Allerheiligsten Altarsakrament an. Anschließend wurden sie ausgesandt das Evangelium und die Botschaft von Friede und Versöhnung in ihrer Heimat zu verkünden. Als Zeichen dafür wurden den Vertretern der Länder Erde, Samen, Wasser und ein Rosenkranz überreicht. Mit Liedern und Lobpreis klang der Abend aus. Bis tief in die Nacht hörte man noch das singen in den verschiedenen Gruppen. Jugendfestival ist ein Zusammentreffen sovieler Nationen die sich im Gebet vereint an Gott wenden.

Einen Eindruck von diesem Abend möchten wir mit unserer Fotogalerie vermitteln.

Foto: GAM Sr. Kerstin

IMG_4023 - Kopie IMG_4032 - Kopie IMG_4043 IMG_6120 IMG_6144 IMG_6153 IMG_6158 IMG_6164 IMG_6168 IMG_6174 IMG_6176 IMG_6180 IMG_6192 IMG_6193 IMG_6194 IMG_6201 IMG_6203 IMG_6206 IMG_6213 IMG_6216 IMG_6219 IMG_6224 IMG_6230 IMG_6245 IMG_6263 IMG_6266 IMG_6272 IMG_6280 IMG_6281 IMG_6296 IMG_6324 L1010802 L1010805 L1010829 L1020007 L1020009 L1020015

Gerne können Sie diesen Beitrag in folgenden sozialen Netzwerken teilen: