Oktober in Medjugorje

Oktober in Medjugorje

08.10.2018

Die Kirche widmet der Muttergottes zwei Monate im Jahr – den Mai und den Oktober. Wir wollen ihr besonders in diesen Monaten für ihre Geduld und ihr Einstehen für uns, für ihre Kinder, bei ihrem Sohn Jesus danken. Dies können wir am besten durch das tägliche Gebet. In der Botschaft vom 2. Jänner 2017 sagte sie: “Euch, meine Apostel, ersuche ich um eure Rosen des Gebetes, die Werke der Liebe sein sollen. Das sind für mein mütterliches Herz die liebsten Gebete.

Seit 1. September gilt in Medjugorje die Winterordnung, während derer das Rosenkranzgebet schon um 17.00 in der Kirche des heilige Jakobus beginnt. Im Anschluss daran findet die Heilige Messe um 18:00 statt. Sonntags wird der Rosenkranz am Erscheinungsberg, der Kreuzweg freitags am Kreuzberg jeweils um 14:00 gebetet.

Für alle, die nicht in Medjugorje sein können, wird das Abendprogramm per Livestream übertragen.

Beten auch wir mit, um der Muttergottes gerade im Marienmonat Oktober viele Rosen zu schenken.

Foto: (C) Gebetsaktion

Gerne können Sie diesen Beitrag in folgenden sozialen Netzwerken teilen: