P. Karl Wallner O.Cist. übernimmt Missio Österreich

P. Karl Wallner O.Cist. übernimmt Missio Österreich

12.09.2016

img_6368Am 1 September 2016 trat der bekannte Heiligenkreuzer Zisterzienserpater Karl Wallner die Nachfolge von Leo-M. Maasburg,  als Nationaldirektor der Päpstlichen Missionswerke in Österreich an.

Mit einem feierlichen Hochamt im Wiener Stephansdom, geleitet vom Kardinal Schönborn  wurde die Übergabe  der Leitung der Missio Österreich in Wien am 5.9.2016 feierlich  vollzogen. In seiner Ansprache zeigte  sich Kardinal Schönborn über die Ernennung  von Pater Karl Wallner erfreut. Es übernimmt das Päpstlichen Missionswerk ein bekannter, tatkräftiger, missionarischer Mönch, der mit seiner offenherzigen und freundlichen Art viele Leute für die wichtige Arbeit der Mission ansprechen und begeistern wird.   Er bedankte sich auch bei Leo Maasburg für sein segensreiches Wirken als Nationaldirektor. Besonders durch seine tiefe Spiritualität, geprägt von der Heiligkeit der Mutter Theresa hat er die Missionswerke  zu ihrem  ursprünglichen Charisma der Verkündigung des Evangeliums – der Nächstenliebe geführt.

Dem neuernannten Leiter  der Missio  Österreich  Pater Wallner OCist  wünscht auch die Gebetsaktion Medjugorje Wien  ein segenreiches Wirken im Dienste der Kirche. Möge ihm die Muttergottes viel  Kraft, Liebe Ausdauer und gute Mitarbeiter schenken.

Gerne können Sie diesen Beitrag in folgenden sozialen Netzwerken teilen:

Send this to a friend