Programm vom Jugendfestival in Medjugorje, Donnerstag, 4. August  2016

Programm vom Jugendfestival in Medjugorje, Donnerstag, 4. August 2016

08.08.2016

407  Priester konzelebrierten  bei der Abendmesse !

Am Vormittag, den 4. August 2016,  um 9 Uhr war  Morgengebet mit Pater Stanko Cosic, danach Katechese mit Hochwürden  Ciril  Cuš,  Pfarrer  aus Slowenien. Er sprach über die Barmherzigkeit und lud auch die Jugend dazu ein. Danach folgten Zeugnisse. Susana Kozinec stellte die Gemeinschaft „Majka Krispina“ vor, die in Medjugorje unter dem Motto „Ja zum Leben“,  das noch nicht geboren ist, wirkt. Der liebe Gott hat jegliches Leben erschaffen und ihm  einen Sinn gegeben. Darum ist das Leben das größte Geschenk. Dieses beginnt vom allerersten Augenblick der Empfängnis und hat als Gottesgeschenk ein Recht zu leben. Die Gemeinschaft sorgt auch noch dafür, traumatisierten  Mädchen und Müttern  in der eigenen Familie und in der Gesellschaft Hilfe anzubieten.

Der Priester und Primiziant Marijan Štingl aus Petrinja in Kroatien gab Zeugnis  über sein Leben und seinen Glauben. Er kommt seit neun Jahren regelmäßig nach Medjugorje und  hier  bekam er seine Berufung zum Priester.  Am 25. Juni 2016 wurde er zum Priester geweiht.

Das Nachmittagsprogramm bestritt die Gemeinschaft Cenacolo. Auch heuer gaben Mitglieder der Gemeinschaft ein Zeugnis darüber, wie die Gemeinschaft ihr Leben verändert hat. Sie haben auch an diesem Nachmittag an Stelle des internationalen Chores  gesungen und musiziert. Um 18 Uhr  wurde das Programm mit dem abendlichen Gebetsprogramm fortgesetz. Um 19 Uhr war die Hl. Messe, die Marijan Štingl mit 407 Priestern zelebriert hat. Die Predigt hielt Pfarrer Ciril  Cuš. Nach der Abendmesse wurde von den  Mitgliedern  der Gemeinschaft Cenacolo eine Bibelgeschichte mit dem Namen „Credo“ (Ich glaube) aufgeführt.

 

 

 

Gerne können Sie diesen Beitrag in folgenden sozialen Netzwerken teilen:

Send this to a friend