Seminar für Ehepaare

Seminar für Ehepaare

02.11.2016

Vom 9. bis 12. November 2016 findet in Medjugorje im Gelben Saal ein internationales Seminar für Ehepaare statt. Vortragende  sind Don Ivan  Filipovi? und einige Ehepaare aus der Gemeinschaft Cenacolo. Es sind noch einige Plätze frei. Kommt und erneuert eure Ehe.

Don Ivan Filipovi? ist am 29, November 1968 in Tomislavgrad geboren, dort wohnen auch seine Eltern. Er ist in einer christlichen Familie aufgewachsen, wo  ihm die christlichen  Grundwerte vermittelt wurden. Sein Vater, der in Deutschland als Gastarbeiter tätig war, war früh verstorben. Nach der Volks- und Mittelschule in ?akovo besuchte er die Hochschule in Mathematik und Informatik in Varaždin, die er aber abgebrochen hat. In seinem 19. Lebensjahr verließ er seine Heimat und ging in die Welt, wo er wahre Freiheit, Selbständigkeit und menschliche Bestätigung suchte. Auf dieser Suche besuchte er eine Zeit lang  einige europäischen Metropolen, in denen er viel Schönes kennenlernte, leider auch die Welt der Drogen. Schließlich landete er im Cenacolo und wurde dort nach vierjährigem Aufenthalt von der Droge geheilt. Diese Begegnung mit dem Cenacolo erreichte ihn im 26. Lebensjahr in einem  schlechten Zustand und in Abhängigkeit. Danach widmete er sich den Human- und Religionswissenschaften in Pisa. Dort hat er sein Studium beendet. Danach ging er nach Norditalien in die Zentrale des Cenacolo in Salucco wo er mit noch einigen Jugendlich en das Theologiestudium in Fossana. Am 17. Juni 2004 empfing er die Priesterweihe in der Diözese Salucco in Italien. Mit bischöflicher Erlaubnis  darf er in der Gemeinschaft Cenacollo, der er sein Leben gewidmet hat, seinen seelsorglichen Dienst verrichten. In dieser Gemeinschaft lebt er auch heute noch.

.

Programm:   

Mittwoch, 9. Nov.2016

14 Uhr Registrierung der Teilnehmer – 16 Uhr Einführung in das Seminar – 17 Uhr Teilnahme am abendlichen Gebetsprogramm der Pfarre in der Kirche.

Donnerstag, 10. Nov 2016

9.00 Uhr Morgengebet – 9.30 Uhr Vortrag – Gespräch  – 12.00 Uhr stille Anbetung

15.00 Uhr Vortrag und Gespräch – 17.00 Uhr Teilnahme am liturgischen Abendprogramm-

Freitag,11.Nov. 2016 

6.00 Uhr Gebet auf dem Kreuzberg – 10.00 Uhr Vortrag und Gespräch – 10.00 Uhr stille Anbetung  – 15.00 Uhr Vortrag und Vorbereitung auf die hl. Beichte – 17.00 Uhr Teilnahme am liturgischen Abendprogramm der Pfarre.

Samstag, 12. Nov. 2016

7.00 Uhr Gebet auf dem  Erscheinungsberg – 10.00 Uhr Erfahrungsaustausch der Teilnehmer – 11.30  Schlussgottesdienst

 

Gerne können Sie diesen Beitrag in folgenden sozialen Netzwerken teilen: