Sonderbeautragter des Vatikans trifft in Medjugorje ein!

Sonderbeautragter des Vatikans trifft in Medjugorje ein!

29.03.2017

Der Sondergesandte Erzbischof Henryk Hoser kam heute Nachmittag (29. März 2017) nach Medjugorje.
Papst  Franziskus schickt ihn persönlich, damit er sich ein Bild dieses Gnadenortes macht. Er wurde von den Franziskanerpatres herzlich empfangen. Nach dem Eintreffen ging er in die Kirche und betete vor dem Altar.

Danach sprach er zu den anwesenden Pilgern: „Liebe Schwestern und Brüder! Wir sind hierher gekommen, öffnen wir unsere Herzen auf die Fürsprache der Muttergottes, damit sie uns helfe unsere Herzen  und unseren Verstand zu öffnen. Unser Leben ist mit dem Heiligen Geist verbunden. Der Heilige Geist inspiriert das Leben dieses Ortes, der ein Ort des Gebetes geworden ist. Medjugorje ist bekannt auf der ganzen Welt, und ist auch ein Herzensanliegen des Heiligen Vaters. Die mir anvertraue Mission werde ich in diesen Tagen wahrnehmen. Ich komme aus einem Land wo die Muttergottes sehr verehrt wird. Die Muttergottes ist die Königin Polens. Ich hoffe, dass sie auch die Königin eures Lebens wird. Mehr kann ich derzeit nicht sagen.“

Danach segnete er alle anwesenden.

 

(©Fotos Gebetsaktion)

Gerne können Sie diesen Beitrag in folgenden sozialen Netzwerken teilen:

Send this to a friend