Verein  „Pater Slavko Medjugorje“

Verein „Pater Slavko Medjugorje“

10.01.2017

Durch den Verein “Pater Slavko Medjugorje” und auf Gottes Vorsehung wurde im Jahr 1991 der Fond „Freunde der Talentierten“  Medjugorje mit der Absicht gegründet, talentierten und gefährdeten  jungen Studenten geistliche und materielle Hilfe zu geben. Der Gründer und Vorsitzender dieser Gemeinschaft war bis zu deinem Tode Pater Slavko Barbaric, Franziskaner und  Mitglied der herzegowinischen Provinz.

Weil die Gründung des Pater Slavko für die Nachfolger und Verwalter des Fonds  immer größer wurde, wurde der Name der Fonds  von „Freunde der Talentierten“ in den „Verein des Pater Slavko Barbaric“ Medjugorje umbenannt. Neben den materiellen Hilfen organisiert der Verein zahlreiche andere geistliche und kulturelle  Aktivitäten. Die Stipendien empfangenden gehen an zahlreichen In- und ausländischen Hochschule mit ihren Talenten und Kenntnissen und mit gutem Bespiel voran. Der gegenwärtige Vorstand des Vereines ist Pater Karlo Lovric.

 

 

Gerne können Sie diesen Beitrag in folgenden sozialen Netzwerken teilen: