Die Pfarrkirche

Bald nach der Gründung der Pfarre (1892) wurde der Bau der alten Pfarrkirche 1897 beendet. Es war ein für seine Zeit geräumiger und schöner Bau. Da er auf unstabilem Fundament erbaut wurde, begann er bald Risse aufzuweisen.

Unmittelbar nach dem Ende des Ersten Weltkrieg begannen die Mitglieder der Pfarre über den Bau einer neuen Kirche nachzudenken. Dieser Bau dauerte von 1934 bis zum 19. Jänner 1969, dem Tag seiner Einweihung. Diese Kirche des hl. Jakobus ist heute der Mittelpunkt und das Zentrum des sakramentalen Lebens und des Gebetslebens der Pfarre und der Pilger. Ein umzäunter Park, innerhalb des Kreisverkehrs östlich des Heiligtums, erinnert an den Ort, an dem die alte Pfarrkirche einst stand.

Gerne können Sie diese Seite in folgenden sozialen Netzwerken teilen:

Send this to a friend