
Palmsonntag 2025 in Medjugorje
16.04.2025
Am Palmsonntag (13. April 2025) versammelten sich erneut weit über tausend Österreicher in Medjugorje!
Mit der feierlichen Palmsonntagsliturgie begann die Karwoche des Heiligen Jahres 2025. Wie jedes Jahr startete die Feier beim Auferstandenen Jesus, wo die Palmzweige gesegnet wurden. Anschließend zogen die unzähligen Pilger singend in Prozession zum Gelben Saal – das Kreuz ging voran, gefolgt von den Priestern und Gläubigen. Rund 40 Priester aus Österreich waren in Medjugorje versammelt, viele von ihnen begleiteten Pilgergruppen.
Die feierliche Liturgie wurde in diesem Jahr von Pater Stefan Kavecky LC von den Legionären Christi aus Wien zelebriert. In seiner Predigt sprach er als Hauptzelebrant über die tiefe Sehnsucht Jesu, uns die Heilige Eucharistie zu schenken. Er stellte die Frage: „Jesus sehnt sich so sehr danach, uns die Heilige Eucharistie zu schenken – aber haben auch wir Sehnsucht danach, zur Heiligen Messe zu gehen?“ Dabei erinnerte er an den seligen Carlo Acutis, der die Eucharistie als „Autobahn in den Himmel“ bezeichnete.
Besonders berührend war es, zu sehen, wie viele junge Familien in Medjugorje versammelt waren. Die vielen fröhlichen, spielenden und betenden Kinder waren eine große Freude – und zugleich ein hoffnungsvoller Lichtblick! Die Kirche blüht – auch in Österreich gibt es viele gläubige, betende Katholiken, die regelmäßig nach Medjugorje pilgern: um Kraft zu schöpfen, als Familie eine schöne Zeit zu verbringen und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und zu vernetzen.
Möge jeder dieser unzähligen österreichischen Pilger, wenn er nach Hause zurückkehrt, ein Segen sein – für seine Familie, Freunde, Arbeitskollegen und Pfarrgemeinden!
Gott hat uns in diesen Tagen durch die Muttergottes reich beschenkt! Danken wir Ihm dafür, dass Er der Muttergottes weiterhin erlaubt, bei uns zu sein!
Eure Freunde von der Gebetsaktion
Hier einige Eindrücke:
Palmsonntag 2025 in Medjugorje, letzte Aktualisierung: .