Über die Kraft des Rosenkranzes – Gedanken von Sr. Kerstin

Über die Kraft des Rosenkranzes – Gedanken von Sr. Kerstin

07.10.2025

Heute feiern wir das Rosenkranzfest.

Die Muttergottes lädt uns in dieser Botschaft auch ein, den Rosenkranz in die Hand zu nehmen.
Mich hat sehr der Satz berührt: „Schon allein der Rosenkranz kann in der Welt und in eurem Leben Wunder wirken.“ Von diesen Wundern sehen wir sehr, sehr viele. Es gibt viele Menschen, die berührende Zeugnisse haben durch das Rosenkranzgebet.

Auch in meinem Leben spielt der Rosenkranz eine große Rolle. Ich kann mich noch erinnern: Als ich eine sehr schwere Zeit hatte, war der Rosenkranz für mich wirklich dieser Halt. Wenn ich nicht wusste, was ich beten sollte, wie ich beten soll, habe ich einfach den Rosenkranz in die Hand genommen – und dieses Gebet hat mir persönlich dann sehr viel Kraft gegeben, in diesem Moment der Trauer Trost geschenkt, um weiterzugehen, um eben einfach kleine Schritte zu machen.

Und ich habe gespürt, wie ich an der Hand der Muttergottes zu ihrem Sohn Jesus geführt werde.

Also, wenn du oft nicht weißt, was du beten sollst – weil du sprachlos bist, weil du nicht weißt, was du jetzt zu Gott sagen sollst, weil dir die Worte fehlen –, nimm den Rosenkranz in die Hand und beginne zu beten. Du wirst sehen, dass dieses Gebet wirklich Wunder bewirkt: in deinem Herzen, in deinem Leben und eben auch in der Welt.

Dieses Gebet hat oft schon Kriege verhindert, sie auch umgelenkt oder gestoppt. Es hat viel in den Herzen der Menschen bewirkt. Durch dieses wunderbare Gebet des Rosenkranzes ist Österreich frei geworden, weil viele Menschen für die Freiheit Österreichs gebetet haben – und es gibt ja ganz, ganz viele Wunder durch das Rosenkranzgebet.

So lade ich dich ein:
Beten wir weiter – in diesem Monat Oktober – täglich den Rosenkranz:
für den Frieden in den Herzen der Menschen,
für den Frieden in den Familien
und ganz besonders für den Frieden in der Welt.

Amen.

 

Gerne können Sie diesen Beitrag in folgenden sozialen Netzwerken teilen:

Send this to a friend