1. Jänner – Hochfest der Gottesmutter Maria

1. Jänner – Hochfest der Gottesmutter Maria

01.01.2022

Am 1. Jänner – am Oktavtag von Weihnachten – feiert die ganze Kirche das Hochfest der Gottesmutter Maria und zugleich den Weltfriedenstag. Was für eine wunderschöne Fügung, dass am Festtag Mariens zugleich um den Weltfrieden gebetet wird!

Mit dem heutigen Tag beginnt eine neues Jahr 2022. Als Geschenk und als Anregung möchten wir Ihnen am heutigen Festtag der Gottesmutter Maria ein paar Sätze in Erinnerung rufen, die Maria bei ihren Erscheinungen an die Seherin Mirjana gesagt hat. Es sind Sätze, die so kostbar, rein und tief sind wie wunderschöne Perlen. Jeder der folgende Sätze ist ein Kleinod, den es sich lohnt in Stille – vielleicht vor einem Bild der Gottesmutter – zu betrachten.

_____________________________________________________________________

Voll mütterlicher Liebe sagt Maria heute mit einem Blick der Zärtlichkeit und Güte jedem Einzelnen ganz persönlich:

„Liebe Kinder, mit der ganzen Kraft meines Herzens liebe ich euch und ich schenke mich euch. Wie eine Mutter für ihre Kinder kämpft, so bete und kämpfe ich für euch.“ (2. Jänner 2008)

„Liebe Kinder! Ich, eure Mutter, komme erneut zu euch aus Liebe, die kein Ende hat, aus der unendlichen Liebe des unendlichen himmlischen Vaters.“ (2. September 2014)

„Mein Sohn hat mir gesagt, dass ich die Mutter der ganzen Welt bin. Euch, dir ihr mich als solche annehmt, bitte ich, das ihr mir mit euren Leben, mit eurem Gebet und Opfer helft, dass mich alle meine Kinder als Mutter annehmen, damit ich sie zur Quelle des reinen Wassers führen kann.“ (2. Oktober 2014)

„Euch allen öffne ich mein Herz voller Liebe und segne euch mit meinen mütterlichen Händen. Ich bin eine Mutter, die euch versteht.“ (2. November 2014)

„Liebe Kinder! Ich bin hier bei euch als Mutter, die euch helfen möchte, die Wahrheit zu erkennen.“ (2. März 2015)

„Liebe Kinder! Ich bin hier unter euch. Ich schaue euch an, lächle euch an und liebe euch, wie es nur eine Mutter kann.“ (2. Februar 2015)

„Ich habe euer irdisches Leben gelebt. Ich weiß, es ist nicht immer leicht, aber wenn ihr einander liebt, werdet ihr mit dem Herzen beten, ihr werdet geistige Höhen erreichen, und es wird sich euch der Weg in den Himmel öffnen. Dort warte ich auf euch, ich eure Mutter, denn ich bin da.“ (2. September 2015)

„Wenn eines von euch, meinen Kindern, zu Gott zurückkehrt, hüpft mein mütterliches Herz vor Freude.“ (2. Juli 2016)

„Ich verstehe eure Schmerzen und Leiden und mit mütterlicher Liebe wische ich eure Tränen ab.“ (2. Juli 2016)

„Liebe Kinder! Ich komme unter euch, weil ich eure Mutter, eure Fürsprecherin sein möchte. Ich möchte das Bindeglied zwischen euch und dem himmlischen Vater, eure Vermittlerin sein.“ (18. März 2012)

„Mit unermesslicher mütterlicher Liebe liebkose ich eure Seele.“ (18. März 2018)

„Meine Kinder, folgt mir nach. Mein Weg ist der Weg des Friedens und der Liebe, der Weg meines Sohnes. Dies ist der Weg, der zum Triumph meines Herzens führt.“ (2. Juni 2019)

______________________________________________________________

Danke Muttergottes, dass du uns liebst, wie nur eine Mutter es kann. Danke, dass du da bist. Danke, dass du uns tröstest, aufrichtest, hilfst, für uns betest und unseres Seelen liebkost. Wir möchten dieses neue Jahr 2022 ganz unter deinen Schutzmantel stellen.

Maria, Königin des Friedens – bitte für uns!

Ein gesegnetes und gnadenreiches Jahr 2022 wünschen euch allen von Herzen,

eure Freude der Gebetsaktion Medjugorje Wien

Foto © Gebetsaktion

Gerne können Sie diesen Beitrag in folgenden sozialen Netzwerken teilen:

Send this to a friend