5. Tag der Novene der Gebetsaktion MEDJUGORJE, Wien

5. Tag der Novene der Gebetsaktion MEDJUGORJE, Wien

21.03.2020

Am 5 .Tag der Novene beten wir wieder ganz fest und vertrauensvoll den Rosenkranz, damit uns Gott in unserem Leben beistehen möge.

Beten wir den Rosenkranz um die Gnade der Gewissheit, dass die Muttergottes immer bei uns ist. So wie sich kleine Kinder in der Anwesenheit ihrer Mutter geborgen und wohl fühlen, so ist es auch bei jedem von uns, wenn wir die Nähe unserer himmlischen Mutter spüren. Wir werden ruhig und furchtlos. Jedes noch so große Problem wird leichter, wenn wir die Gewissheit haben, dass wir nicht alleine sind.

Die größte Krise unserer Zeit ist die Einsamkeit, auch die Einsamkeit im Herzen. Besonders jetzt in der Coronakrise, wo die persönlichen und sozialen Kontakte auf ein Minimum beschränkt sind, erleben wir, wie wichtig es ist, dass wir in unseren Herzen jemanden haben, der immer da ist. Jesus Christus ist immer da – Er war schon immer da und hat geduldig auf uns gewartet. Wir aber haben viel zu oft geglaubt, dass wir Ihn nicht brauchen.

Wenn wir im persönlichen Gebet die Augen schließen, werden wir erleben, wie sich die Türen unseres inneren Herzens öffnen und das Licht der göttliche Liebe uns erfüllen und durchströmen wird.
Die Muttergottes hat uns in Medjugorje in so vielen ihrer Botschaften ihre mütterliche Liebe offenbart. Seien wir gewiss, dass sie immer bei uns ist. Beten wir für den Frieden, beten wir für das Heil der Kranken, beten wir für die Liebe – denn die Liebe ist der Atem des Lebens, die Liebe ist die Sonne der Seele, die Liebe ist das Licht.

Maria Königin des Friedens – bitte für uns.
Maria Königin der Weisheit – bitte für alle Verantwortlichen in dieser schweren Zeit
Maria voller Gnaden bitte für unsere Anliegen.

Dr. Maximilian Domej

Foto © Gebetsaktion

Gerne können Sie diesen Beitrag in folgenden sozialen Netzwerken teilen:

Send this to a friend