Abschluss des 29. Jugendfestivals am Kreuzberg

Abschluss des 29. Jugendfestivals am Kreuzberg

06.08.2018

Das 29. Jugendfestival endete mit der Heiligen Messe auf dem Kreuzberg um 5 Uhr Früh. Die ganze Nacht hindurch strömten die Jugendlichen auf den Križevac.
Die Messe am Festtag der Verklärung des Herrn feierte Pater Marinko Šakota. In der Predigt sagte er, dass man am Beginn der Messe nichts sehen konnte. Es war sehr dunkel, man konnte kaum den Nächsten sehen und auch nicht sich selbst. Aber dann kam das Licht durch die Sonne, und alles war anders. So ist es auch in unserer Seele. Oft ist es in uns dunkel, und wir sind geprägt vom Negativen. Aber der Vater sagt uns im Evangelium, dass wir auf den Sohn hören sollen. Wenn wir Jesus, das Licht, in unser Herz lassen, dann sehen wir auch anders. Beten wir zu Ihm, dass Er unsere Augen öffnet, damit wir durch Seine Augen sehen können.

Eine wundervolle Woche mit vielen Erfahrungen und Begegnungen geht zu Ende. Es ist wunderschön, wenn man den Jugendlichen in die Augen blickt und die Freude in ihren Augen sieht. Der Dreifaltige Gott und die Gospa haben in dieser Woche Großes getan und viele Gnaden geschenkt. HVALA!

Gerne können Sie diesen Beitrag in folgenden sozialen Netzwerken teilen:

Send this to a friend