„Begegnungen mit Pater Jozo Zovko“ ab sofort erhältlich

„Begegnungen mit Pater Jozo Zovko“ ab sofort erhältlich

31.08.2022

Schon im Kindesalter wusste Pater Jozo Zovko, dass er einmal Priester werden möchte und zählte die Jahre, bis er ins Priesterseminar eintreten könne. Sein Herzenswunsch erfüllte sich, als er 1965 bei den Franziskanern eintrat und 1967 zum Priester geweiht wurde.

Gottes Vorsehung führte es so, dass der junge Priester im Jahr 1980 in die kleine Pfarre Medjugorje versetzt wurde. Pater Zovko hatte als Pfarrer den Wunsch, das Gebetsleben seiner Pfarre zu beleben und wünschte sich, dass seine Pfarre ein Ort des lebendigen Gebetes sein solle. Dieser Wunsch erfüllte sich auf unvorstellbare Art und Weise, denn aus der kleinen Pfarre Medjugorje wurde durch das Eingreifen des Himmels ein millionenfach besuchter Pilgerort! Im Juni 1981 ereigneten sich in Medjugorje unerklärliche Ereignisse: sechs Jugendliche der Pfarre sahen die Muttergottes auf einem der Hügel rund um die Pfarre. Die Erscheinungen sollten von diesem Tag an bis heute nicht mehr abreißen..

Pater Jozo war den angeblichen Erscheinungen zunächst äußerst skeptisch eingestellt. Er vermutete eine Intrige der Kommunisten, die versuchten, dem Glauben der frommen Bevölkerung zu schaden. Erst durch ein Eingreifen des Himmels ließ sich der theologisch sehr gebildete Pfarrer von der Echtheit der Erscheinungen überzeugen. Um die Echtheit der Erscheinungen zu bezeugen, war er sogar bereit eine ungerechtfertigte Gefängnisstrafe zu ertragen, als man ihn am 17. August 1981 inhaftierte.

Obwohl er auch nach der Entlassung aus dem Gefängnis nicht wieder als Pfarrer nach Medjugorje zurückkehrte, so blieb sein priesterliches Wirken doch stets aufs Engste mit dem Erscheinen der Gospa verbunden. Überall wo er war, verkündetet er die Botschaften der Muttergottes, die uns um Umkehr, Frieden, Gebet und Bekehrung bittet.

Die erweiterte Neuauflage „Begegnungen mit Pater Jozo Zovko“ ist eine Sammlung von Interviews, geführt von der bekannten Autorin Sabrina Covic-Radojicic. Pater Jozo Zovko zeigt sich darin von einer sehr persönlichen Seite und man hat den Eindruck, ihm wirklich zu begegnen!

Bestellen Sie die erweiterte Neuauflage mit vielen Bildern in unserem Shop: https://www.gebetsaktion.at/shop/b28-begegnungen-mit-pater-jozo-zovko/

Gerne können Sie diesen Beitrag in folgenden sozialen Netzwerken teilen:

Send this to a friend