Betrachtung zur Botschaft der Muttergottes vom 25. Oktober 2019

Betrachtung zur Botschaft der Muttergottes vom 25. Oktober 2019

28.10.2019

Am 25. Oktober 2019 überbrachte uns die Seherin Marija Pavlović-Lunetti erneut eine sehr ergreifende Botschaft. Das Gebet möge Balsam für eure Seele sein, denn die Frucht des Gebets ist die Freude, das Schenken, das Bezeugen von Gott.“

Die Muttergottes will uns erneut auf den tiefen Sinn des wahren Gebetes hinweisen. In jeder neuen Botschaft will sie mit schönen Bildern unsere geistigen Augen öffnen, damit wir im täglichen Gebet die Fülle der Gnade Gottes erfahren, die sie uns in den Botschaften verheißt.

Jeder von uns hat schon beim innigen Beten erlebt, wie sich unsere Herzen dem liebevollen himmlischen Vater öffnen; wie wir uns bei der eucharistischen Anbetung mit der Liebe des auferstanden Jesus, welcher sich uns in der Hostie schenkt, vereinen. Wir kommen oft in einen Zustand des innigen Herzensgebetes, welches uns von innen her verändert, und auch unsere vielen Verwundungen wie ein Balsam heilend umgibt.

Die Seher in Medjugorje haben oft gesagt, dass sich die Muttergottes nichts sehnlicher wünscht, als dass wir uns ihr im Gebet ganz anvertrauen. Die Muttergottes wird uns helfen, die Stufen der Hingabe zu Gott beständig und ganz aufrichtig zu gehen.

Die Muttergottes sagt uns in dieser Monatsbotschaft, dass bei einer vollkommen Hingabe an Gott, sich Er um alles kümmern und uns segnen wird.

Dies bedeutet sicher nicht, dass wir nur sitzen und warten sollen, dass Gott die Arbeit für uns macht. Nein, diese Worte scheinen mir ein besonders schöner Aufruf zu sein, ohne jegliche Angst am großen Plan Gottes für diese Welt mitwirken zu können. Die Muttergottes nennt uns immer wieder Apostel der Liebe. Sie braucht jeden von uns. Sie braucht uns als Zeugen für ihr Kommen, um uns hier auf Erden helfen zu können.

Durch unsere tägliche Arbeit konzentriert sich unsere Aufmerksamkeit meist auf die Lösung weltlicher Probleme. Wir vergessen die göttliche Dimension zu integrieren, welche ja der Schlüssel zur Lösung der wirklichen Probleme des Menschen von Anfang an ist. Der Mensch verschließt sich vor dieser göttlichen Gnade, oft so töricht wie ein kleines Kind, bis es schließlich erkennt, dass die allumfassende, göttliche Liebe, wie ein goldenes Licht jede Dunkelheit durchdringt.

Danke Muttergottes, dass Du bei uns bist, uns immer wieder zur Wahrheit hinführst, und uns immer wieder durch Deine wunderschönen Worte aufmunterst den Weg der Heiligkeit mit Dir zu gehen.

Danke Dir für jede Deiner Botschaften.

Dr. Maximilian Domej

© Foto Gebetsaktion

 

 

 

Gerne können Sie diesen Beitrag in folgenden sozialen Netzwerken teilen:

Send this to a friend