Den Glauben in Frühlingsfarben bezeugen – Betrachtung zur Botschaft

Den Glauben in Frühlingsfarben bezeugen – Betrachtung zur Botschaft

28.04.2021

Am 25. April 2021 gab uns die Muttergottes über die Seherin Marija Pavlović-Lunetti erneut eine Botschaft und schenkte uns ihre Worte aus dem Himmel. Nachfolgend einige Gedanken zu diesen kostbaren Worten der Muttergottes:

Den Glauben in Frühlingsfarben bezeugen

Trotz düsterer Coronazeit ruft uns die Gottesmutter auf, den Glauben farbenfroh zu bezeugen! Wie uns die Gottesmutter als Schmerzensmutter bekannt ist – vor allem durch die verschiedenen Lebenssituationen ihres Sohnes – so trift auch uns so manches Leid. Wir können Zuflucht nehmen unter ihren Schutzmantel in Gebet und Vertrauen, in Geduld und Ausdauer.

Ein Glaube der Hoffnung und des Mut

Wir Christen gehen mutig unseren Weg, weil wir viele Vorbilder haben, die vor uns Not und Leid bewältigt haben und die die Hoffnung nie aufgegeben haben. In Seinen Abschiedsreden sagt Jesus: “In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden.” (Joh 16,33) Alles Leid der Welt überwinden wir in dem, der die Welt vor uns besiegt hat – Jesus Christus!

Ein fester Glaube in der Zeit der Prüfung

Paulus sagt uns im Hebräerbrief 11,1 „Glaube aber ist: Feststehen in dem, was man erhofft, Überzeugt-sein von Dingen, die man nicht sieht.“ Die Botschaften der Gottesmutter verweisen uns auf Gottes Wort in der Bibel. Die Gottesmutter ist der große Fingerzeig auf Gott. Ihr Wort bei der Hochzeit zu Kana zu den Jüngern gilt für alle Zeiten: „Was er (Jesus) euch sagt, das tut.“ (Joh 2,5) Die Gottesmutter begleitet uns und führt uns durch die Zeiten hin zur Vollendung – unaufgeregt, ohne billigen Trost und noch weniger mit irgendeiner Drohung.

Mit Christus, dem Auferstandenen, mutig in Richtung himmlisches Ziel, geborgen im Unbefleckten Herzen Mariens

Mit Maria dürfen wir in ihrem Unbefleckten Herzen schon jetzt etwas vom Himmel erfahren. Dort sind wir nicht Sturm und Wind ausgeliefert, sondern sicher – auch wenn die Wogen türmen. Wie das Volk Israel sicher durch die Fluten des Roten Meeres gezogen ist, dürfen wir heute mit froher Gewissheit in der Freude eines neuen Frühling mit der Gottesmutter leben, von ihr geführt und geleitet.

WEIHEGEBET AN DAS UNBEFLECKTE HERZ MARIENS

O reinstes Herz Mariens,

übervoll von Güte,

zeig uns deine Liebe.

Deines Herzens Flamme, o Maria,

komme herab auf alle Menschen.

Präge deine Liebe in unsere Herzen ein,

so dass wir uns nach dir sehnen.

Wir lieben dich unendlich.

O Maria, milden und demütigen Herzens,

steh uns bei, wenn wir sündigen.

Du weißt, dass alle Menschen sündigen.

O gib, dass wir durch dein reinstes

und mütterliches Herz

von allem, was unsere Seele krank macht,

geheilt werden.

Gib, dass wir immer die Güte

deines mütterlichen Herzens schauen können

und dass wir uns durch die Flamme

deines Herzens bekehren. Amen.

gegeben an Jelena am 28.11.1983

 

Dr. Ignaz Hochholzer

Foto © Gebetsaktion

 

 

Gerne können Sie diesen Beitrag in folgenden sozialen Netzwerken teilen:

Send this to a friend