Die Seherin Vicka berichtet von ihrer Reise ins Fegefeuer

Die Seherin Vicka berichtet von ihrer Reise ins Fegefeuer

11.11.2021

Die katholische Kirche lehrt, dass das Leben nach dem Tod nicht endet, sondern in einer anderen Form weitergeht. Nach dem Tod treten wir vor Gottes Angesicht und können entweder bei Ihm im Himmel sein oder aber wir entscheiden uns gegen Ihn und verbringen die Ewigkeit an einem Ort, den wir Hölle nennen. Da jedoch nur die wenigsten Menschen gleich nach ihrem Tod bereit sind, ganz in Gottes Gegenwart zu leben, schenkt uns die Barmherzigkeit Gottes einen Ort, an dem wir uns auf Ihn vorbereiten können. Die Tradition nennt diesen Ort Fegefeuer. Es ist eine Ort der Läuterung und Reinigung, an dem sich die Seelen so lange aufhalten, bis sie bereit sind für den Himmel.

Es ist ein besonderes Geschenk, wenn die Lehre der Kirche durch Erfahrungsberichte von Menschen lebendig wird. Viele Seher der Muttergottes wurden von ihr für eine kurze Zeit auch in die Ewigkeit mitgenommen. Beispielsweise die Seherkinder von Fatima oder der Seher von Schio berichten von solchen Erfahrungen. In Medjugorje hat die Muttergottes der Seherin Vicka und dem Seher Jakov den Himmel, die Hölle und das Fegefeuer gezeigt.

Im Allerseelenmonat November möchten wir Vickas Erfahrung ihrer Reise ins Fegefeuer wiedergeben: 

„Die Gospa sagte zu uns: ,Schaut, wie glücklich und zufrieden diese Menschen hier im Paradies sind!‘ Diese Freude kann man nicht beschreiben, weil es sie auf Erden nicht gibt! Dann hat sie uns wieder an die Hand genommen und wir sind ins Fegefeuer geflogen. Auch das besteht, wie das Paradies, aus einem großen Raum, der jedoch von einem starken Nebel umhüllt ist. Hier sieht man niemanden, doch man hört verschiedene Geräusche und Klagen. Es war klar, dass die Seelen hier litten. Ihr Schmerz kommt daher, dass sie die Gegenwart Gottes spüren, ihn jedoch leider nicht sehen können. Die Muttergottes hat uns gesagt, dass die Menschen im Fegefeuer auf unsere Gebete warten, um ins Paradies gehen zu können. Deshalb müssen wir immer für sie beten, damit sie so bald wie möglich befreit werden und so in den Himmel kommen können. Unser Gebet für sie ist sehr wichtig.“ (Auszug aus: „Mit Maria in Medjugorje“ – Vicka mit Don Michele Barone)

Hören wir auf den Rat von Vicka und den Rat der Kirche von Anfang an und beten wir für die Verstorbenen, die sich im Zustand der Läuterung des Fegefeuers befinden.

Foto © Archiv, Gebetsaktion

Gerne können Sie diesen Beitrag in folgenden sozialen Netzwerken teilen:

Send this to a friend