Erfüllt von der Liebe der Gottesmutter

Erfüllt von der Liebe der Gottesmutter

20.10.2017

In den letzten Tagen habe ich einen Arzt aus der Steiermark in Medjugorje kennengelernt. Er kommt seit einigen Jahren jedes Jahr zwei Mal für 10 Tage nach Medjugorje um bei der Gottesmutter zu sein und ihre Liebe zu empfangen. Jeden Tag besucht er die deutsche Messe, er geht auf den Erscheinungsberg und am Nachmittag auf den Kreuzberg. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Berge vom Müll zu befreien. Jeden Tag reinigt er die beiden Berge und kehrt mit einem Jutesack voller Müll vom Kreuzberg zurück – ganz nach dem Vorbild von Pater Slavko. In seinem Leben versucht er, ein christliches Zeugnis zu geben und erzählt sogar seinen Patienten von Gott und der Gottesmutter. Manchmal kann es da passieren, dass die Patienten große Augen machen, weil sie einen Rosenkranz von ihm geschenkt bekommen.

Im Gespräch erzählte er, dass er zum ersten Mal in einem Wirtshaus von Medjugorje gehört habe und einen Film darüber gesehen hat. Danach wollte er sich selbst überzeugen und ist nach Medjugorje gefahren. Die Gottesmutter führte ihn vor allem zum Rosenkranzgebet. Jeden Tag bevor er in die Arbeit geht betet er einen Rosenkranz und erfährt den großen Schutz und die Nähe Mariens durch den Tag hindurch. Mit einem Lächeln im Gesicht erzählte er, dass wenn er von Medjugorje nach Hause kommt, seine Frau noch mehr liebt, weil er erfüllt ist von der Liebe der Gottesmutter, und er schöpft neue Kraft für den Alltag.

Es ist schön zu sehen wie die Gottesmutter mit den Menschen arbeitet und sie auf ihrem Weg führt. Jedem auf seine Weise und dort wo er ist. Bei ihr dürfen wir Kind sein, und sie geht mit uns. Dieser Arzt versucht dort wo er ist Hoffnungsträger in der Welt zu sein und sein Leben in den Dienst Gottes und der Gottesmutter zu stellen. Es ist berührend und aufbauend mit solchen Menschen zu sprechen, die kleine Lichter in unserer Welt sind.

 

Von unserer Korrespondentin aus Medjugorje, Schwester Kerstin

Foto: (C) Gebetsaktion Medjugorje

Gerne können Sie diesen Beitrag in folgenden sozialen Netzwerken teilen:

Send this to a friend