Ein gesegnetes Weihnachtsfest!

Ein gesegnetes Weihnachtsfest!

24.12.2020

“Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn ist uns geschenkt. Die Herrschaft liegt auf seiner Schulter; man nennt ihn: Wunderbarer Ratgeber, Starker Gott, Vater in Ewigkeit, Fürst des Friedens.” (Jes 9,5)

Liebe Freunde der Gebetsaktion!

Wir wünschen euch von Herzen ein gesegnetes und gnadenreiches Geburtsfest unseres Herrn Jesus Christus!

Weihnachten bedeutet, dass der Schöpfer des Universum selbst ein Geschöpf geworden ist und in die Welt, die Er geschaffen hat, gekommen ist. Das kleine Jesuskind ist wahrer Gott und wahrer Mensch, ganz Gott und ganz Mensch. Dieses Wunder der Weihnacht konnte geschehen, weil ein jungen Mädchen mutig “Ja” gesagt hat; weil die junge Maria so voller Liebe zu Gott war, dass Gott in ihrem Leib und in ihrem Herzen eine Wohnung gefunden hat.

Was für eine unbegreifliche Gnade ist es, dass diese Frau – die Muttergottes – immer noch in dieser Welt wirkt und sich zeigt! Was für ein großes Geschenk des Himmels ist es, dass die Muttergottes seit fast 40 Jahren täglich in Medjugorje erscheint und durch die Seher Worte an die ganze Welt richtet! Was für eine Gnade ist das für all jene, die kindlichen Herzens daran glauben können und den Worten der Muttergottes zu folgen versuchen.

Am Weihnachtstag haben die Seher von Medjugorje jeweils die Gnade, dass sie auch das Jesuskind auf den Armen der Muttergottes sehen dürfen. An diesem Tag ist die Muttergottes immer ganz festlich gekleidet. Am 25. Dezember 2001 sagte sie dem Seher Jakov:

“Liebe Kinder! Heute, wo Jesus von neuem geboren wurde, möchte ich euch auf besondere Weise zur Bekehrung aufrufen. Betet, betet, betet für die Bekehrung eures Herzens, damit Jesus in euch allen geboren wird, in euch wohnt und euer ganzes Wesen beherrscht. Danke, dass ihr meinem Ruf gefolgt seid.”

Der Sinn von Weihnachten ist, dass Jesus in uns geboren werden kann. Dass sich sein Wohnung-nehmen auch in uns vollzieht. Dazu dürfen wir für die Bekehrung unseres eigenen Herzens beten.

In diesem Sinne wünschen wir euch allen und euren Familien ein gnadenreiches Weihnachtsfest! Möge das kleine Jesuskind tatsächlich in uns geboren werden und in uns Wohnung und Ruhe finden. Das wünschen Ihnen von Herzen

Eure Freunde der Gebetsaktion Medjugorje Wien

Gerne können Sie diesen Beitrag in folgenden sozialen Netzwerken teilen: