„Ich bin euer Friede“ – Ein gesegnetes Weihnachtsfest

„Ich bin euer Friede“ – Ein gesegnetes Weihnachtsfest

24.12.2021

Liebe Freunde von Medjugorje!

Im Namen der gesamten Gebetsaktion Medjugorje Wien wünschen wir Ihnen ein gesegnetes, friedvolles, besinnliches und schönes Weihnachtsfest! 

Wie aber wird unser Weihnachtsfest friedvoll und besinnlich? Es wird dann voller Frieden sein, wenn wir dem Jesuskind, dem kleinen König des Friedens, die Türe unseres Herzens öffnen.

In vielen Herzen herrschen Unfrieden, Chaos, Unruhe, Verwirrung und Traurigkeit. Unsere Herzen sind oft ganz weit weg vom weihnachtlichen Frieden. Doch genau an diese Herzen klopft das kleine Jesuskind und bittet um Einlass. Wir müssen Jesus nichts beweisen, er sucht keine perfekte Herberge, sondern er sucht überhaupt eine Herberge. Er sucht einen Ort, an dem er liebevoll erwartet und aufgenommen wird. Jesus möchte geliebt werden. Zu Weihnachten steht Jesus vor unseren Herzen und klopft an. Doch werden wir Ihm öffnen?

Jedes Jahr zu Weihnachten erscheint die Muttergottes den Sehern von Medjugorje mit dem Jesuskind im Arm und gibt die Weihnachtsbotschaft für die ganze Welt. Außer zu Weihnachten 2012. Am 25. Dezember 2012 ereignete sich Folgendes: Nach der Erscheinung sagte die Seherin Marija: „Heute hat die Gospa keine Botschaft gegeben. Es war das Jesuskind, das gesprochen hat. Es sagte nur: ‚Ich bin euer Frieden. Lebt meine Gebote.‘ Dabei saß das Jesuskind auf dem Arm Seiner Mutter und gab von dort aus die Botschaft mit einer großen Autorität. Es hatte die Stimme eines in etwa 7-jährigen Jungen.

Jesus selbst ist unser Frieden. Frieden ist nicht die Abwesenheit von etwas, sondern Frieden ist die Gegenwart von Jemandem! Frieden ist eine Person. Jesus sagt: „Ich bin euer Frieden.“ Wenn wir Jesus im Herzen haben, dann können wir selbst dann im Frieden sein, wenn es äußerlich tobt und stürmt. Mit Jesus haben wir alles, was wir brauchen. Jesus ist das größte und das eigentliche Geschenk von Weihnachten.

Jesus bittet uns dieses Weihnachten ganz neu: „Lebt meine Gebote.“ So einfach und doch so unglaublich konkret und lebensrelevant. Frieden und das Leben der Gebote Gottes gehören untrennbar zusammen. Eine Welt, die so fern ist von den Geboten Gottes, kann gar nicht im Frieden sein! Alle Probleme unserer Zeit hängen damit zusammen, dass sich der Mensch von Gott abgewandt hat und versucht seinen eigenen Weg zu gehen. Das Resultat ist Unfriede, Krieg, Spaltung und jeden Art von Unmenschlichkeit. Nur wenn wir zurückkehren zu den Geboten Gottes, wird echter Frieden zu herrschen beginnen.

Um Weihnachten im Herzen erleben zu können, brauchen wir eine Umkehr des Herzens. Umkehr ist die große Botschaft von Medjugorje!

Als Gebetsaktion Medjugorje Wien sehen wir es als unsere Aufgabe an, die Botschaften der Muttergottes von Medjugorje zu verbreiten. Wir möchten die Stimme der Muttergottes in dieser Welt hörbar machen. Die Muttergottes lädt uns seit 40 Jahren ein, umzukehren, den Weg der Sünde zu verlassen, und ein Leben des Gebetes nach den Geboten Gottes zu führen. Sie lädt uns ein, unsere Herzen für das leise und beständige Klopfen des Jesuskindes zu öffnen. In der Rückkehr zu den Geboten Gottes und der persönlichen Beziehung zu Jesus liegt der Schlüssel für den Weihnachtsfrieden. Diesen Frieden verspüren wir dann nicht nur am Weihnachtsfest, sondern ebenso an jedem anderen Tag des Jahres. Dann wird Weihnachten das, was es in Wahrheit ist: das Geburtsfest unseres Herrn Jesus Christus und der Start in ein ganzes Leben mit Ihm.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen von Herzen ein friedvolles Weihnachtsfest!

Ihre Freunde der Gebetsaktion Medjugorje Wien

Foto © Gebetsaktion

 

Gerne können Sie diesen Beitrag in folgenden sozialen Netzwerken teilen:

Send this to a friend