In Memoriam Franz Gollowitsch

In Memoriam Franz Gollowitsch

31.08.2020

Franz Gollowitsch ist am 30. August 2020 im 84. Lebensjahr im Kreis seiner Familie von uns gegangen. Franz Gollowitsch war immer – besonders für die österreichischen Medjugorje-Pilger – ein Innbegriff eines Organisators von Medjugorje-Wallfahrten. Am 12. Juli 1985 kam er das erste Mal nach Medjugorje und dieser Ort hat ihn vollkommen verändert. In vielen Gesprächen hat er uns erzählt, wie er bis 30 mal pro Jahr in den darauffolgenden Jahren Pilgerfahrten zur Gospa, zur Königin des Friedens, organisiert hat. Über 570 Pilgerfahrten hat er geleitet und ist zum Teil den Bus auch selbst gefahren. Seine überzeugend und tiefe Religiosität hat unzähligen Menschen die Liebe zur Muttergottes eröffnet.

Er war einer der wenigen, der auch in der Zeit des bosnischen Bürgerkrieges immer wieder nach Medjugorje gefahren ist und den Menschen auch materiell geholfen hat.

Franz Gollowitsch war ein besonderer Mensch, der nicht nur als fleißiger Unternehmer immer eine positive Energie verbreitet hat, sondern auch die Botschaften  der Muttergottes von Medjugorje mit seinem Leben verbreitet hat. Der Muttergottes – der Königin des Friedens – hat er ganz sein Leben anvertraut. Als Apostel und Zeuge ihres Kommens war er immer bereit, nach all seinen Kräften für die Gospa da zu sein.

Lieber Franz, auch wir von der Gebetsaktion danken Dir von ganzem Herzen für alles was Du Gutes getan hast. Ruhe in Frieden! Der liebe Gott soll Dir im Himmelreich eine neue Heimat bereiten und die Muttergottes, die immer in Deinem Herzen war, soll Dich empfangen.

Foto © Gebetsaktion

Gerne können Sie diesen Beitrag in folgenden sozialen Netzwerken teilen:

Send this to a friend