Kreuzerhöhungsfest in Medjugorje

Kreuzerhöhungsfest in Medjugorje

13.09.2021

Am 12. September 2021 wurde in Medjugorje das Kreuzerhöhungsfest gefeiert. Die Heilige Messe wurde feierlich auf dem Krizevac, dem Kreuzberg, gefeiert. Pater Goran Azinovic konzelebrierte mit vielen Priestern die Heilige Messe vor dem großen Betonkreuz. Über 10 Tausend Pilger kamen von nah und fern, um an dieser besonderen Feierlichkeit teilzunehmen.

Als im Jahr 1933 das Kreuz als Zeichen des Glaubens auf diesem Berg aufgestellt wurde, konnte niemand ahnen, welch starker Ort des Gebetes dieser Ort einmal werden würde und wie viele Pilger aus der ganzen Welt den Kreuzweg auf diesen Berg hinauf beten würden!

Heute wie schon immer gilt: Im Kreuz ist Heil, im Kreuz ist Leben, im Kreuz ist Hoffnung!

 

Foto © Gebetsaktion

Gerne können Sie diesen Beitrag in folgenden sozialen Netzwerken teilen:

Send this to a friend