Viele spüren zu Pfingsten Nähe zu Glaube & Kirche

Viele spüren zu Pfingsten Nähe zu Glaube & Kirche

07.06.2019

BERÜHRT: Leben von Wienerin (31) durch Erfahrung geprägt, Daniela Pavlon erlebte eine innige Erfahrung mit der göttlichen Liebe.

Rund um Pfingsten ist viel vom Heiligen Geist die Rede, der uns vom Himmel geschickt wurde. Daniela Pavlon leitet ein Caritas-Lerncafé in Wien und hat eine innige Erfahrung mit der göttlichen Gabe gemacht. Ihr Erlebnis gibt sie gemeinsam mit ihrem Mann in Alpha-Kursen weiter. Der Alpha-Kurs, der seinen Ursprung in London hat und nun international in Kirchen auf der ganzen Welt verbreitet ist, beschäftigt sich mit der Frage nach dem Sinn des Lebens und ob die christlichen Werte darauf eine Antwort geben können.

„Ich persönlich habe so entdeckt, dass das Leben mehr zu bieten hat, als man sich oft zutraut. Eine wichtige Rolle hierfür ist der Heilige Geist“, so die 31-jährige Wienerin. Rational ist ihr Erlebnis kaum zu begreifen. „Ich kann es auch mit dem Wort ,Liebe‘ umschreiben. Es ist ein Spüren, dass du zu Großem geschaffen wurdest. Das ist die wichtigste Aufgabe. Diese tiefste Sehnsucht nach Liebe in unserem Herzen möchte Gott durch den Heiligen Geist in uns stillen. Wir sind von Gott geliebte Menschen – nicht alle zusammen, sondern jeder einzeln für sich“, so Pavlon. Und das Schöne dabei: „Viele Menschen erleben bei der Begegnung mit der göttlichen Liebe eine Gänsehaut, Freudentränen sowie eine innere Wärme und spüren in ihrem Herzen, dass Heilung passiert.“

Krone Artikel von Florian Hitz vom 6. Juni 2019

Gerne können Sie diesen Beitrag in folgenden sozialen Netzwerken teilen:

Send this to a friend