Maria, Braut des Heiligen Geistes – bitte für uns!

Maria, Braut des Heiligen Geistes – bitte für uns!

05.06.2022

Die Gottesmutter Maria steht zur Heiligsten Dreifaltigkeit in einer ganz einzigartigen Beziehung. Sie ist die Tochter des Vaters, die Mutter des Sohnes und die Braut des Heiligen Geistes. Maria und der Heilige Geist sind so tief miteinander verbunden, wie Braut und Bräutigam es sind. Tiefe Liebe und engste Verbundenheit herrschen zwischen der Muttergottes und dem Heiligen Geist. Er ist über sie gekommen, wie es im Evangelium heißt, sodass sie den Sohn Gottes in ihrem Leib empfangen hat. Jesus wurde durch das Wirken des Heiligen Geistes in ihr Mensch.

Maria kennt das Wirken des Heiligen Geistes sehr gut. Deshalb hat sich auch mit den Jüngern am Pfingsttag um die Herabkunft des Heiligen Geistes gebetet. Sie war die erste, die den Heiligen Geist in seiner Fülle empfangen hat, deshalb war auch sie es, die die Apostel am besten auf das Kommen des Heiligen Geistes vorbereiten konnte!

Wir brauchen den Heiligen Geist so sehr! In den Botschaften der letzten Monaten spricht die Muttergottes sehr ernst. Sie spricht davon, dass Satan Krieg will, dass ein Geist der Spaltung herrscht und dass wir verloren sind. Die erste Frucht des Heiligen Geistes ist, dass Er Einheit schafft. Nach der Herabkunft des Heiligen Geistes konnten alle Anwesenden die Apostel in ihrer Muttersprache verstehen, egal von wo sie kamen. Der Heilige Geist schafft Einheit und Verständnis füreinander. Unfrieden – im eigenen Herzen, in den Familien und in der Welt – kann nur beseitigt werden, wenn wir aufeinander zugehen, miteinander sprechen, einander vergeben, eigenes Unrecht einsehen und uns bemühen es fortan besser zu machen. Dazu brauchen wir den Heiligen Geist.

Komm, Heiliger Geist, du milder Hauch des Vaters und des Sohnes!

Komm, Heiliger Geist, mach uns zu Erbauern des Friedens!

Komm, Heiliger Geist, und heile uns an Körper und Seele!

Komm, Heiliger Geist, und gib uns Kraft um Durchzuhalten!

Komm, Heiliger Geist, und reinige unsere Gedanken!

Komm, Heiliger Geist und schenke Begegnung, Verständnis und Wohlwollen füreinander!

Komm, Heiliger Geist und schaffe heilige Familien, Priester- und Ordensberufungen!

Komm, Heiliger Geist, erneuere die Ehen, die ein Abbild deiner Liebe sein sollen!

Komm, Heiliger Geist, auf die mächtige Fürsprache deiner so geliebten Braut, Maria!

Foto © Gebetsaktion

Gerne können Sie diesen Beitrag in folgenden sozialen Netzwerken teilen:

Send this to a friend