Medjugorje im Lichtermeer

Medjugorje im Lichtermeer

04.08.2022

Einer der Höhepunkt beim Jugendfestival in Medjugorje ist jedes Jahr der Abend der Lichterprozession. Am Abend des 3. Tages bekommt jeder eine Kerze, um gemeinsam zu beten und zu bezeugen, dass Jesus das Licht der Welt ist!

Matteo aus Wien erzählt von diesem Abend: „Die Lichterprozession und die Anbetung des Kreuzes war ein ganz besonderer Moment für mich! Dieser Abend ist immer mein Lieblingsabend! Ich habe gemerkt, wie wir Christen vereint sind, obwohl wir alle aus verschiedenen Ländern kommen. Es war sehr stark zu spüren, wie Jesus am Kreuz uns alle vereint!“ Er erzählt weiter: „Ich habe sehr viele Österreicher getroffen, die nach dem Abendprogramm vor der Kirche Lobpreis gemacht haben. Das hat mir Hoffnung für die Kirche in Österreich gegeben! Die Kirche in Österreich hat Potential und ist nicht tot! Es war so eine starke Freude und ein Feuer spürbar!“

Daniela erzählt vom Jugendfestival: „Es ist gewaltig, was ich hier erlebe! Ich bin tief beeindruckt von den jungen Leuten und dem tiefen Glauben, der spürbar ist!“

Aus mehr als 70 Ländern sind Jugendliche in Medjugorje, die mit ihrem Kommen und ihrem gelebten Glauben bezeugen, dass Gott lebendig ist und auch heute noch wirkt, Wunder tut und mitten in seiner Kirche gegenwärtig ist!

Gerne können Sie diesen Beitrag in folgenden sozialen Netzwerken teilen:

Send this to a friend