Nationalfeiertag in Medjugorje

Nationalfeiertag in Medjugorje

26.10.2019

Wie jedes Jahr haben sich auch heuer wieder viele Österreicher am Nationalfeiertag in Medjugorje um die Gottesmutter versammelt. Tausende von Pilger, nicht nur aus Österreich sondern auch aus Deutschland, der Schweiz und Südtirol, feierten gemeinsam um 9.00 Uhr die deutsche Heilige Messe, mit der Bitte um Frieden in der Welt. Pater Francesco COp. ermutigte die Pilger zur vollkommenen Hingabe an Gott. Zu dieser rief uns auch die Gottesmutter in der Botschaft vom 25. Oktober 2019 auf. Wenn wir uns Gott vollkommen hingeben, dann „wird Er sich um alles kümmern und euch segnen, und eure Opfer werden einen Sinn haben“ (Botschaft 25.Oktober 2019). Nach der Heiligen Messe gingen alle gemeinsam zur Gottesmutterstatue vor der Kirche, um Österreich und ganz Europa ihr zu weihen und anzuvertrauen.

Der österreichische Nationalfeiertag erinnert uns daran, dass durch das Gebet Österreich frei geworden ist. Am 15. Mai 1955 sagte Außenminister Leopold Figl „Österreich ist frei, Maria, wir danken dir“ und am 26. Oktober hat der letzte Soldat das Land verlassen. Die Freiheit Österreichs verdanken wir vor allem dem Rosenkranzgebet und der Opfer vieler Menschen. Maria hat die Gebete erhört und war eine große Fürsprecherin; durch ihre Hilfe wurde das scheinbar Unmögliche möglich. Wir können Gott und der Gottesmutter dafür nicht genug danken! Hören wir nicht auf zu beten, denn das Gebet ist Balsam für unsere Seele und es bewirkt Wunder.

Aus Medjugorje Korrespondentin Sr. Kerstin Oswald

© Foto: Đani

 

Gerne können Sie diesen Beitrag in folgenden sozialen Netzwerken teilen:

Send this to a friend