Neuer Bischof in der Diözese Mostar

Neuer Bischof in der Diözese Mostar

11.07.2020

Heute wurde Monsieur Dr. Petar Palić von Papst Franziskus zum neuen Bischof von Mostar ernannt.

Petar Palić wurde am 3. Juli 1972 in Kosovo geboren. Er studierte in Zagreb Theologie und wurde am 1. Juni 1996 zum Priester geweiht. Von 2005 bis 2009 studierte er an der Universität Graz Moraltheologie welches er mit Doktorat der Theologie abschloss. Er war seit 9. März 2018 Bischof auf der Insel Hvar. In seiner neuen Funktion als Bischof von Mostar folgt er dem langjährigen Bischof Ratko Perić nach.

Wir wünschen dem neuen Bischof Gottes Segen in seiner verantwortungsvollen Mission und beten für ihn! Möge ihn die Muttergottes beschützen!

Foto © www.glas-koncila.hr

 

 

 

 

Gerne können Sie diesen Beitrag in folgenden sozialen Netzwerken teilen:

Send this to a friend