Pater Slavko – seit 22 Jahren in den Himmel geboren

Pater Slavko – seit 22 Jahren in den Himmel geboren

24.11.2022

Am 24. November 2000 wurde Pater Slavko im Himmel geboren.  Anlässlich des Jahrestages seiner Geburt im Himmel möchte ich Ihnen einen Ratschlag mitteilen, den er in einer Predigt über die Gefahr der Verleumdung des Nächsten und über böswillige Gespräche gegeben hatte. Hier sind im Großen und Ganzen seine Worte:

„Wenn du siehst, dass jemand eine Sünde begeht, oder du hörst, dass jemand einen Fehler gemacht hat, wirst du dann schnell zum Telefon gehen und deinen Freunden sagen: ‚Schau doch, was der und der getan hat …!‘? Nein! Tue das nicht! Ich schlage eine christliche Handlungsweise vor: Nimm das Telefon und sage: ‚Weißt du, ich habe schlechte Nachrichten gehört! Jemand hat einen schwerwiegenden Fehler begangen und ich bin sehr traurig. Ich möchte dir nicht sagen, was es ist, noch wer es getan hat, aber ich schlage vor, dass du für diese Person eine Novene betest und mit mir fastest, damit Gott ihr hilft. Ich kann Ihnen versichern, dass du dadurch viele Freunde verlieren wirst!“

So würde Pater Slavko handeln. Als guter Beichtvater half er uns stets, die schlechten Gewohnheiten zu erkennen, die wir, vielleicht ohne es zu merken, haben, die aber unsere Seelen verunreinigen. Als wir uns unserer Übertretungen bewusst wurden, half er uns, sie loszuwerden.

Am 24. November wandern viele Dorfbewohner von Cerin, seinem Heimatdorf, zu seinem Grab und bitten ihn, kraftvoll für Frieden in unseren Herzen, in unseren Familien und in der Welt zu beten.

——–

In den 80er Jahren erzählten uns die Seher, dass sie eines Tages zur Zeit der Erscheinung sahen, wie sich die Gottesmutter unter der Menge bewegte, mit ihnen betete und alle Anwesenden segnete. Aber sie sahen auch, dass sie ein Kreuzzeichen auf die Stirn einiger Menschen machte, Menschen unterschiedlichen Alters. Dann fragten sie die Gospa, warum sie das bei manchen Menschen mache aber nicht bei allen. Sie sagte, dass sie dies auf die Stirn derer mache, die bald sterben würden. Durch diese einfache mütterliche Geste können wir erkennen, dass Maria jedes ihrer Kinder auf geheimnisvolle Weise darauf vorbereitet, vor Gott zu erscheinen.

Manchmal werden Hinweise auf das bevorstehende Hinscheiden einiger Personen gegeben. Ich kenne einen Priester, der viel betete. Als er eines Tages zur Kirche in Medjugorje ging, sah er Pater Slavko etwa 10 Meter von sich entfernt. Plötzlich sah er, wie sich Pater Slavkos Körper in ein Skelett verwandelte. Schockiert von dieser Vision versuchte mein Priesterfreund, Pater Slavko einzuholen, aber er war bereits zu weit vorausgegangen. Natürlich bemühte sich dieser Priester, viel für seinen Mitpriester zu beten, weil er dieses Zeichen als Warnung sah. Und tatsächlich, nur wenige Tage später, am Ende des Kreuzwegs auf dem Gipfel des Krizevac, übergab Pater Slavko, zur allgemeinen Überraschung, Gott seine Seele.“

Auszug aus dem Brief an Sr. Emmanuel vom 15. November 2022

——–

Bitten wir Pater Slavko heute an seinem Geburtstag in den Himmel in besonderer Weise um seine Fürsprache! Er ist ein großer Fürsprecher, der bereit ist uns zu helfen und uns Pilger zu führen, so wie er es in Medjugorje immer getan hat.

Foto: Gebetsaktion

Gerne können Sie diesen Beitrag in folgenden sozialen Netzwerken teilen:

Send this to a friend