Rosenkranznovene: vierter Tag

Rosenkranznovene: vierter Tag

22.11.2020

Vierter Tag der Novene, Sonntag, 22. November 2020

Botschaft der Muttergottes: „Liebe Kinder! Ich bringe euch meinen Sohn Jesus, der der König des Friedens ist.“ (25. Dezember 2018)

Gedanken: Heute feiern wir das Fest Christkönig, das heißt wir feiern Jesus als unseren König. Ein König ist jemand, der über ein bestimmtes Gebiet – über sein Königreich – herrscht. Jesus unseren König zu nennen, bedeutet Ihm zu erlauben über uns, über unser Leben und über unser Herz zu herrschen. Doch diese Herrschaft ist weder furchteinflößend noch unterdrückend, sondern voller Liebe, Güte und Wohlwollen. Mit Jesus im Herzen werden wir Friede, Hoffnung, Mut und Glaube im Herzen haben. Wenn wir Jesus schon auf Erden als unseren König anbeten, wird er uns auch im Himmel in Sein ewiges Königreich aufnehmen.

Gebetsanliegen: Beten wir heute mit noch größerer Liebe den Rosenkranz in den Anliegen der Muttergottes. Schließen wir in unser Gebet besonders alle Priester und Bischöfe ein, damit sie weise Entscheidungen treffen und die Sonntagsmesse bald wieder für alle Gläubigen zugänglich sein möge.

Foto © Gebetsaktion

Gerne können Sie diesen Beitrag in folgenden sozialen Netzwerken teilen:

Send this to a friend