Sehnt euch nach dem Himmel – Botschaftsbetrachtung vom 25. September 2021

Sehnt euch nach dem Himmel – Botschaftsbetrachtung vom 25. September 2021

13.10.2021

Kaum eine Botschaft der Gottesmutter bisher hat so klar, einfach und deutlich Sinn, Weg und Ziel unseres Lebens aufgezeigt, wie die Botschaft vom 25. September 2021.

„Betet, legt Zeugnis ab und freut euch mit mir, denn der Allerhöchste sendet mich auch weiterhin, um euch auf dem Weg der Heiligkeit zu führen.“

Der wesentliche Inhalt unseres Lebens kann nur Gebet und Zeugnis sein. Das Gebet ist unerlässlich, damit wir mit Gott in Verbindung kommen und damit diese Bindung immer enger und fester wir.  Bis wir ganz in und mit Ihm sind. Gebet ist nicht eine Tätigkeit, sondern es soll immer mehr zu unserem Sein werden. Das heißt, dass wir ganz auf Gott ausgerichtet sind und wir in der Liebe Gottes ganz aufgehen, selbst Liebe werden. Damit erreichen wir auch das Zeugnis. Mit Zeugnis kann nur die Liebe gemeint sein. Christenzeugnis kann nur Liebeszeugnis sein! Sie erträgt alles, glaubt alles, erhofft alles, hält allem stand. So sagt es uns Paulus in seinem Hohen Lied der Liebe.

Es ist die Freude der Gottesmutter, dass der Allerhöchste sie weiterhin sendet, uns den Weg der Heiligkeit zu führen. Das soll uns zum aller größten Dank führen, dass Gott die Gottesmutter weiter sendet und sie unsere Führung fortsetzt. Bei all unseren Mängeln und Unvollkommenheiten gibt sie nicht auf, sondern führt uns weiter den Weg der Heiligkeit! Fassen wir ihre Hand und verlieren wir keine Zeit, denn sie sagt: Das Leben ist kurz.“ Diese Führung ist für uns ein besonderes Geschenk, das wir echt erkennen und nützen sollen. Die Gottesmutter will uns loslösen von den irdischen Dingen.

„Sorgt euch nicht um irdische Dinge, meine lieben Kinder, sondern sehnt euch nach dem Himmel.“

Sind es nicht die Dinge, die unsere ganze Zeit und Energie in Anspruch nehmen? Ist nicht Gebet, Stille, Betrachtung, Kirchgang… meist nur so nebenbei, gerade dann, wenn noch etwas Zeit bleibt! Wir müssen wählen zwischen irdischen Dingen und Himmelsweg, den wir nur mit Gebet und Liebeszeugnis gehen können.

Der Himmel wird euer Ziel sein und Freude wird in eurem Herzen herrschen.“

Umso mehr wir die irdischen Dinge den himmlischen unterordnen, umso mehr wird Freude schon jetzt unser Herz erfüllen.

Seid euch bewusst, meine lieben Kinder, dass das Leben kurz ist und dass die Ewigkeit auf euch wartet, um mit allen Heiligen, Gott mit eurem Wesen zu verherrlichen.

So schön beschreibt die Gottesmutter, was Himmel ausmacht. Jeder kann nur mit seinem Wesen im Himmel Gott verherrlichen, dieses Wesen formt sich jetzt, umso mehr es Liebe ist, umso näher werden wir Gott kommen. Die Nähe zu Gott macht den Himmel aus. Wir müssen jetzt wählen, ob wir die Nähe zu Gott suchen oder uns im Irdischen festkrallen. Himmelwärts braucht Loslösung, darum sagt Augustinus: niemand sucht Christus lässigen Schrittes; wer liebt, der rennt, der fliegt …!

Dr. Ignaz Hochholzer

Foto © Gebetsaktion

Gerne können Sie diesen Beitrag in folgenden sozialen Netzwerken teilen:

Send this to a friend