Sr. Emmanuel: Gedanken zur Botschaft vom 25. Jänner 2023

Sr. Emmanuel: Gedanken zur Botschaft vom 25. Jänner 2023

20.02.2023

Meine lieben Freunde,
gepriesen seien Jesus und Maria!

1. Am 25. Januar hatte Marija ihre monatliche Erscheinung und gab uns folgende Botschaft:
„Liebe Kinder! Betet mit mir um den Frieden, denn Satan will Krieg und Hass in den Herzen und Völkern. Deshalb betet, und opfert eure Tage dem Fasten und der Buße, damit Gott euch Frieden gibt. Die Zukunft steht am Scheideweg, weil der moderne Mensch Gott nicht will. Deshalb steuert die Menschheit auf ihr Verderben zu. Ihr, meine lieben Kinder, seid meine Hoffnung. Betet mit mir, damit sich das, was ich in Fatima und hier begonnen habe, verwirklicht. Betet und bezeugt den Frieden in eurer Umgebung und seid Menschen des Friedens. Danke, dass ihr meinem Ruf gefolgt seid.“

2. Diese Botschaft von Maria ist zu ernst, als dass wir sie unbeantwortet lassen könnten. Unsere Zukunft und die unserer Kinder stehen auf dem Spiel!
Werfen wir einen genaueren Blick auf Fatima! Zum zweiten Mal spricht Maria zu uns über Fatima. Im August 1991, nach dem Golfkrieg, sagte sie: „Deshalb rufe ich euch alle auf, liebe Kinder, noch entschlossener zu beten und zu fasten. Ich lade euch ein, neun Tage lang euch selbst zu entsagen, damit mit eurer Hilfe alles erfüllt werden kann, was ich durch die Geheimnisse, die ich in Fatima begonnen habe, zu verwirklichen wünsche. Ich rufe euch, liebe Kinder, auf, jetzt die Bedeutung meines Kommens und den Ernst der Lage zu begreifen…“
Es scheint mir, dass die Muttergottes in Fatima, mitten im Zweiten Weltkrieg, uns ihren mütterlichen Plan klar zeigen wollte, einen Plan, der Welt den Frieden zu bringen und Satan, den Zerstörer, zu entwaffnen. Zu diesem Zweck stellte sie mehrere unfehlbare Mittel zur Verfügung:
Tägliches Beten des Rosenkranzes, Buße, Weihe an ihr Unbeflecktes Herz und Andacht an den ersten 5 Samstagen an 5 aufeinanderfolgenden Monaten.
In verschiedenen Formen finden sich diese Punkte in den Botschaften von Medjugorje, aber statt der sechs Erscheinungen in Fatima (plus der von Pontevedra an Lucia im Dezember 1925) haben wir bereits mehr als 42 Jahre täglicher Erscheinungen in Medjugorje!
Medjugorje ist in der Tat sowohl eine Schule als auch ein Krankenhaus. Wenn ein Kind im Koma liegt, beobachtet seine Mutter es jeden Tag, bis es wieder zum Leben erwacht, auch wenn es bedeutet, jahrelang bei ihm zu bleiben! Und unsere Welt ist weitgehend in ein tiefes geistiges Koma gestürzt, oder vielmehr in eine gefährliche Gewissensfinsternis. Um erkennen zu können, was Maria in Fatima begonnen hat und in Medjugorje weiter tut, lädt sie uns ein, viel zu beten. In ihrem mütterlichen Herzen trägt sie einen Rettungsplan für ihre Kinder und sie braucht unsere inbrünstige Mitarbeit. „Ohne euch, liebe Kinder, kann ich der Welt nicht helfen, ich brauche euch! Jeder von euch ist wichtig für meine Pläne. Ich lade euch ein, in den kleinsten Details eures Lebens mit mir zusammenzuarbeiten!“
Einer der Punkte in der Botschaft von Fatima wird eher vernachlässigt, nämlich die Andacht an den 5 ersten Samstagen. Als Jüdin kennt Maria die Tradition ihres Volkes bezüglich der jährlichen Feier von Jom Kippur, dem Versöhnungstag (siehe Lev. 16:29-34). Einmal im Jahr im September, einige Tage vor Jom Kippur, strebt das jüdische Volk im Geiste der Wiedergutmachung danach, seine Herzen von Bitterkeit, Groll, Hass oder anderen schlechten Gefühlen zu reinigen und es sucht Versöhnung, um so rein wie möglich vor Gott zu sein. Sie arbeiten nicht, sie fasten und beten. Vor der Zerstörung des Tempels brachte der Hohepriester im Tempel Gott Sündopfer für die Sünden seines Volkes und für seine eigenen Sünden dar. Dafür opferte er das Blut von Tieren. Jetzt ist es der Hohepriester Jesus, der vom Vater gesandte Sohn Gottes, der sich ein für alle Mal als Opfer darbringt und es ist sein kostbares Blut, das uns von aller Sünde reinigt.
Es ist interessant zu sehen, dass Maria uns in Fatima mit den ersten 5 Samstagen auch zu einem Reinigungsprozess einlädt. Um die Vergehen gegen ihr Unbeflecktes Herz wiedergutzumachen, lädt sie uns ein, aufrichtig und häufig zu beichten, die heilige Kommunion im Stand der Gnade zu empfangen und zehn Minuten lang über eines der Geheimnisse des Rosenkranzes zu meditieren. In Pontevedra erschien sie Lucia mit einem von einem Schwert durchbohrten Herzen, wie es der alte Mann Simeon vorhergesagt hatte.

3. Viele Pilger kommen aus der Ukraine nach Medjugorje, vor allem Mütter mit ihren Kindern. Wir sind von ihrem Mut und ihrer Entschlossenheit beeindruckt, diese Zeit der Gnade voll und ganz mit der Königin des Friedens zu leben.
Eine der Mütter gab uns dieses Zeugnis, das den Geist widerspiegelt, in dem diese Familien ihre Pilgerreisen leben:
„Ja, wir sind nach Medjugorje gekommen, um zu beten und den Himmel um Hilfe für unser Land zu bitten. Natürlich bitten wir um Frieden, aber vor allem sind wir gekommen, um zu Gott zurückzukehren! Das ist das Hauptziel unserer Reise. Bevor wir Gott um Schutz für unser Land bitten, müssen wir Ihn um Vergebung bitten, denn unsere Söhne, die heute im Krieg sind, hatten Brüder und Schwestern … aber wir haben viele abgetrieben. Besonders in den 90er Jahren gab es viele Abtreibungen in der Ukraine, darum kommen wir, um Gnade zu bitten, zu Gott zurückzukehren und seine Gebote zu leben.“
Tatsächlich hat die Gottesmutter diese Botschaft oft wiederholt:
„Liebe Kinder, kehrt zu Gott zurück!“
„Kleine Kinder, in Liebe rufe ich euch zu: Kehrt zu Gott zurück, denn Gott ist die Liebe und eure Hoffnung. Ihr habt keine Zukunft, wenn ihr euch nicht für Gott entscheidet“ (25.11.2022 )
„Kleine Kinder, vergesst nicht, dass ihr wichtig seid in Meinem Heilsplan für die Menschheit. Kehrt zu Gott zurück und betet, dass der Heilige Geist in euch und durch euch wirken möge.“ (25.06.2022)

4. Maria sagt uns: „Ich bin bei euch!“

Der von Satan inspirierte Mensch mag zerstören, aber Mutter Maria gibt der Niederlage nicht nach, sie unterstützt uns und gibt uns Zeichen ihrer mütterlichen Gegenwart. In den Trümmern des Erdbebens steht ihre Statue, unversehrt.
Seit 42 Jahren sagt sie uns, wie man Kriege verhindert, Kriege beendet und Naturgesetze (Erdbeben, Vulkane, Überschwemmungen, Wirbelstürme, Tsunamis usw.) außer Kraft setzt. „Nur durch Fasten und Beten“ sagt sie uns! Sie hört nie auf, uns den Weg zum wahren Frieden zu zeigen und sie tritt unermüdlich für uns ein, aber sie respektiert unsere Freiheit. An der Kreuzung entscheidet sich der Mensch, mit Gott zu gehen, Ihn zu lieben und anzubeten, oder ohne Gott zu leben und ohne Gebet zu ersticken. Und da weint unsere Mutter blutige Tränen, weil sie sieht, dass wir so keine Zukunft haben.

Liebste Gospa, Du bist das Leuchtfeuer, das uns in der Nacht erleuchtet und uns mit Nachdruck ruft! Du sagst uns, dass wir Deine Hoffnung sind… Hilf uns, Dich nicht zu enttäuschen, denn Du hast uns noch nie enttäuscht!                                                                      

Schwester Emmanuel +

(Gemeinschaft der Seligpreisungen)

Gerne können Sie diesen Beitrag in folgenden sozialen Netzwerken teilen:

Send this to a friend