Weihnachtsgruß von Seher Ivan Dragičević

Weihnachtsgruß von Seher Ivan Dragičević

20.12.2021

Zum Weihnachtsfest 2021 richtet der Seher Ivan Dragičević einen bestärkenden Weihnachtsgruß an uns alle:

„Liebe Freunde in Christus,

Zur Zeit der Geburt Jesu bemühte sich die heilige Familie, den richtigen Ort für die Geburt Jesu zu finden. Betlehem war laut, verwirrend, unterdrückt und gewalttätig. Die Menschen waren gebrochen und verwundet. Alle hatten eine Ausrede, sodass sie die heilige Familie nicht willkommen hießen: Sie waren überarbeitet, unvorbereitet oder hatten keine Zeit. Dennoch wurde Jesus – ob sein Volk bereit war oder nicht  – in einem Stall in der Stille der Nacht geboren, umgeben von Licht. Schon als Baby in den Armen seiner Mutter begann Jesus, sich selbst als Heil für ihren Schmerz anzubieten. Und von allen Menschen dort haben ihn als erste die Hirten erwartet, mit schlichten, offenen Herzen. Heute möchte Jesus inmitten des Lärms, des Durcheinanders, der Gewalt und der Unterdrückung in einem neuen Stall geboren zu werden – im Stall unserer Herzen. Er sehnt sich danach, uns den Frieden zu schenken, den kein Mensch geben kann. Er will jede unserer Wunden heilen und uns mit bleibender Freude erfüllen.

Meine Freunde, lasst uns wie Hirten sein und den Friedensfürsten, den kleinen Jesus, der in unseren Herzen von neuem geboren wird, einfach und offen erwarten. Haben wir keine Angst! Es gibt tatsächlich eine sehr freudige Nachricht: Jesus Christus ist der Herr! Er ist das Heil für unsere Krankheiten. Er ist der Balsam für unsere Wunden. Er ist unsere einzige Hoffnung. Er ist unser einziges Licht. Er ist unsere einzige Freude! Mit dieser Freude wollen wir gemeinsam diesen kleinen Gott in unseren Herzen erwarten, den Friedensfürst, den Herrn der Herren, den wunderbaren Ratgeber, den allmächtigen Gott.

Wir wünschen euch ein gesegnetes und sehr frohes Weihnachtsfest und Gottes Segen in Fülle!

Von Herzen, euer Ivan mit Laureen, Kristina, Mikayla, Daniel und Matthew.

Foto © Gebetsaktion

Gerne können Sie diesen Beitrag in folgenden sozialen Netzwerken teilen:

Send this to a friend