22. Internationales Seminar für Priester

Es tut uns leid, diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Montag, 3. Juli 2017 

16.00-18.00  Anmeldung der Teilnehmer (Neuer Saal)

18.00  BEGINN DES SEMINARS

Rosenkranzgebet, Heilige Messe, Heilungsgebet und die glorreichen Gesätze des Rosenkranzes

 

Dienstag, 4. Juli 2017

09.00   Anbetung vor dem Allerheiligsten

09.30   Vortrag, Gebet

12.00   Pause (Anbetung in der Stille)

15.30   Vortrag, Gebet

18.00   Abendprogramm (Rosenkranz, Heilige Messe, Heilungsgebet und die glorreichen Gesätze des Rosenkranzes)

22.00   Anbetung Jesu im Allerheiligsten Altarsakrament

 

Mittwoch, 5. Juli 2017

09.00   Anbetung vor dem Allerheiligsten

09.30   Vortrag, Gebet

12.00   Pause (Anbetung in der Stille)

15.30   Vortrag, Gebet

18.00   Abendprogramm (Rosenkranz, Heilige Messe, Heilungsgebet und die glorreichen Gesätze des Rosenkranzes)

 

Donnerstag, 6. Juli 2017

06.00  Rosenkranz auf dem Berg der Erscheinung

10.00  Vortrag, Gebet

12.00  Pause (Anbetung in der Stille)

15.30  Vortrag, Gebet

18.00  Abendprogramm (Rosenkranz, Heilige Messe und Anbetung Jesu im Allerheiligsten Altarsakrament)

 

Freitag, 7. Juli 2017

06.00  Kreuzweg auf den Kreuzberg, Beichte

15.30  Vortrag, Gebet

18.00  Abendprogramm (Rosenkranz, Heilige Messe, Verehrung des Kreuzes des Herrn)

 

Samstag, 8. Juli 2017

08.30  Besuch des Grabes von Pater Slavko Barabaric, Gebet

09.00  Erfahrungsaustausch, Zeugnis

11.00  ABSCHLUSS DES TREFFENS MIT HEILIGER MESSE

 

Mitzubringen: Zelebret vom Vorgesetzten, Albe und Stola, Bibel.

 

Der Leiter der Priesterexerzitien ist Don Ivan Filipovic.

Er wurde am 29. November 1968 in Tomislavgrad (Bosnien und Herzegowina) geboren, wo die Wurzeln seiner Familie herrühren. Als Kind zog er mit seinen Eltern nach Slawonien (Kroatien), nach ?akovo, wo zwei Brüder und die jüngste Schwester geboren wurden. Er wuchs in einer ruhigen, christlichen Familie auf, wo im wahre menschliche Werte vermittelt wurden, wenn auch bei seinem Erwachsenwerden mit Sicherheit die Anwesenheit des Vaters fehlte, der auf „Zeitarbeit“ in Deutschland war. In ?akovo beendete er die Grundschule und das Gymnasium, Fachrichtung Mathematik und Informatik, was es ihm möglich machte, das Studium an der Fakultät für Informatik in Varaždin einzuschreiben, das er nicht abschloss.

Er brach sein Studium ab, als er 19 war, und verließ sein Heimatland und ging „hinaus in die Welt“, um die wahre Freiheit, Autonomie, die Bejahung des Menschen zu finden… Auf der Suche führte ihn das Leben durch einige Zeiträume und durch mehrere europäische Hauptstädte, wo er eine Menge schöner Dinge sah, und leider die Welt der Drogen kennenlernte.

Aus „den Klauen des Todes“ entriss er sich mit der Hilfe der Gemeinschaft Cenacolo, die ihn aufnahm, als er 26 Jahre alt war und in einem ziemlich ernsten Zustand der Abhängigkeit.

Nach vier Jahren der Behandlung ermöglichte ihm die Gemeinschaft, sein Interesse an den Geisteswissenschaften am Institut für Religionswissenschaft in Pisa, Italien zu vertiefen. Mit Freude und Erfolg absolvierte er zwei Studienjahre am Institut. Danach zog er in den Norden von Italien, in das zentrale Gemeinschaftshaus in Saluzzo, wo er mit einigen jungen Leuten aus der Gemeinschaft die Theologische Fakultät in Fossano abschloss.

Er wurde am 17. Juli 2004 in der Diözese von Savigliano, Italien zum Priester geweiht und erhielt die Erlaubnis des Bischofs, in der Gemeinschaft Cenacolo zu arbeiten und tätig zu sein, der er sein Leben widmete und wo er heute noch lebt.

Informationen & Anmeldung

Informationen zur Anmeldung

Marija Dugandzic 8
00387 36 651 999
seminar.marija@medjugorje.hr

Gerne können Sie diesen Beitrag in folgenden sozialen Netzwerken teilen:

Send this to a friend